Uncategorized

1. Tag. Ich fang mal an

März 17, 2014

Heute morgen bin ich erstmal zum Bäcker. Brötchen für den Rest der Familie kaufen. Für mich gab es dann aber nur einen Apfel und eine Banane in Scheiben ….. mit ein wenig Zitronensaft und Sonnenblumenkernen drüber. Richtig lecker. Wer will da schon Nutellabrötchen oder Marmelade? Mein Problem war der Kaffee. Morgens keinen Kaffee trinken zu können ist schon hart. Echt! Dafür gab es einen feinen Kräutertee :-).

Für zwischendurch habe ich mir Maronen besorgt. Ich habe so eingeschweißte, schon vorgegarte in einer Packung gekauft. Die sehen wirklich äußerst unappetitlich aus. Muss ich schon sagen. Egal, der kleine Hunger zwischendurch treibt sie rein.

Und selbstverständlich immer viel trinken. Mir langt aber eine Tasse Tee am Tag, von zuviel wird mir immer etwas komisch in der Magengegend. Von daher trinke ich ansonsten nur stilles Wasser (3,5 Liter habe ich heute geschafft).

Zum Mittag habe ich mir eine Suppe aus Kartoffeln und Möhren gekocht. Die war ziemlich dick (eher schon ein Brei) aber lecker. Dazu habe ich eine Schalotte, 100 g Möhren und 350 g Kartoffeln geschält und kleingeschnippelt. 2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzt un die Schalotten erst mal angedünstet. Dann die Kartoffeln und Möhren dazu und leicht angebraten. Dann noch 300 ml Wasser dazu (wie gesagt, wurde etwas dicklich) und gekocht. Noch 1 Tl Gemüsebrühe (ohne Hefe und Glutamat) dazu. Dann gekocht, bis alles schön weich war und püriert. Bisschen Salz und Pfeffer und fertig.

Und Sport und Bewegung an der frischen Luft ist ja beim Fasten auch ein Muss.  Ich wollte heute aber nur ein wenig spazieren gehen und habe mir danach auch noch einen feinen Kuchen gegönnt. Den hat mir meine Jüngste gebacken :-)

Sandkuchen

Danach gab es dann nur noch ein paar Sultaninen und einen Apfel.

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: