Selbermachen & Dekorieren

11+X schöne DIY-Ideen zum Valentinstag

Januar 16, 2017
Geschenkidee zum Valentinstag - ein Mousepad aus Kork

Es ist zwar noch ein wenig früh, aber vielleicht suchst du ja trotzdem schon nach einer netten DIY-Idee, mit der du einem geliebten Menschen eine Freude bereiten kannst? Bis zum Valentinstag dauert es ja noch etwa einen Monat. Aber man kann sich ja nie früh genug Gedanken um Geschenke machen.

Wie schon zu Ostern letztes Jahr habe ich mal wieder die schönsten DIY-Geschenke für dich ausgesucht, welche ich im Netz gefunden habe. Sie sind auch fast alle eine nette Idee zum Muttertag  :-). Wäre daran auch gleich mal gedacht (…. zwei Fliegen und so). Also merken.

Mein Plan war , den Beitrag schon gestern zu posten. Die Zeit ist mir leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Wir haben nämlich den Sonntag Abend im Krankenhaus beim Notfalldienst verbringen dürfen.

Du hast ja schon bemerkt, dass ich versuche einigermaßen gesund zu leben und auch weiß, was dafür wichtig ist. Zu deiner Information: Bei meiner jüngsten Tochter mag mir das nicht so gelingen. Sie ist jetzt eigentlich seit vier Wochen durchgehend krank. Mitte Dezember hatte sie diese hässliche Magen-Darm Krippe. Die hat gleich zweimal bei ihr angeklopft. Mit drei Tagen Pause. Danach kam eine Bronchitis und dazu hohes Fieber. Das ist bei Robin nicht lustig, weil sie bronchiales Asthma hat. Sie hatte sich gerade wieder gefangen, dann kam das Fieber wieder für ein paar Tage zurück. Und heute? Ausschlag überall …. zum Glück nur Nesselsucht. Ist in Ordnung. Nehmen wir jetzt auch noch mit. Das war’s dann aber hoffentlich auch mal :-(. Aber ich will mich nicht wirklich beklagen. Andere haben mehr zu kämpfen, das weiß ich.

Eine DIY-Idee zum Valentinstag habe ich mir selbst ausgedacht. Robin hat mir dabei geholfen. Da ging es ihr gerade mal einigermaßen gut. So zwischen dem letzten Fieber und der Nesselsucht ;-).

 

Mousepad aus Kork selbst machen

Perfekt für alle, die viel Zeit vor dem PC verbringen. Diese kleine Bastelei war auch nicht ganz uneigennützig. Soll heißen: Ich verschenke es nicht, sondern behalte es selbst :-). Mein Schatz sieht es jetzt ja sowieso auf meinem Blog. Von daher! Und es war dringend mal ein neues Mousepad nötig. Das ist irgendwie so eines der Teile, die man sich nicht mal irgendwo kauft. Weil man denkt da eigentlich nie dran. Oder? Also ich zumindest nicht. Wir hatten die letzten Monate immer so einen häßlichen kleinen Keilrahmen auf dem Schreibtisch liegen, den ich in Blau- und Grautönen mit geometrischen Mustern bemalt hatte. Meine neue Korkplatte sieht da gleich viel schöner aus :-).

Das tolle ist, dass ich jetzt nicht nur ein neues Mousepad mit kleinen Herzchen besitze, sondern auch noch ganz viele schöne Servietten mit Herzchen drauf. Zuerst wollte ich das Mousepad nämlich mit der Serviettentechnik verschönern. Das habe ich mir aber anders überlegt, denn egal, wie ich die Servietten gedreht und gewendet habe; es hat mir einfach nicht gefallen.

Ihr könnt sie aber sicher bald in den Foodposts bewundern, die ich hier verblogge (wieder zwei Fliegen und so).

Ansonsten haben wir nur noch das Extrem-Chaos in Mädchens Zimmer durchsuchen müssen um einen winzig kleinen Herzstanzer zu finden, von dem ich vorher nicht einmal wusste, dass sie ihn besitzt :-). War ein Geheimtipp von ihr.

 

DIY zum Valentinstag

 

Das Mousepad ist ganz einfach und schnell gemacht:

Du brauchst dafür:

Korkplatte

Acrylfarben (welche dir gefallen)

Pinsel

Herzchenstanzer

 

 

Robin hat mir die Herzchen ausgestanzt und ich habe sie dann auf die Korkplatte gepinselt. Total easy und ich finde es sieht trotzdem toll aus :-). Das Kupfer kommt auf den Bildern jetzt nicht so raus, ist aber echt schön!

 

Selbstgemacht kommt von Herzen – hier noch eine Linkflut mit DIY – Ideen zum Valentinstag, die ich ganz toll finde:

 

Herzige Armbänder  hat Steffi gemacht. An denen werde ich mich auf jeden Fall auch bald versuchen ;-).

Evi und Jule zeigen dir, wie du blühendes Konfetti selbst machen kannst. Supersüße Idee! Und wie die beiden auch anmerken, kannst du die Konfetti ebenso in Herzform ausstanzen.

Auf madmoisell.com habe ich gleich drei tolle Ideen entdeckt, die du deinem/deiner Liebsten schenken kannst. Zum ersten wäre da die selbstgemachte Schokolade . Das glitzernde Schaumbad, das Caroline zusammengemischt hat in Verbindung mit dem hübschen Etikett ist auch superschön.

Am allerschönsten gefallen mir aber ihre herzigen Teebeutel !

Oder was meinst du zu den Rubbelkarten, die Rosy gemacht hat? Auch eine verdammt originelle Idee!

Hier findest du ein Video, in dem du erfährst, wie du Knetseife in Herzchenform herstellst.

Wenn du deinen Lieblingsmenschen lieber mit etwas selbstgekochtem überraschst, dann schau mal bei Vera vorbei. Sind diese Pizzen in Herzform nicht zum anbeißen?

Meine Robin hat sich ja total in den Herzkuchen von Svenja verguckt. Was meint ihr, was sie am Valentinstag zum Frühstück mit in die Schule bekommt?

Oder schau mal bei Carina vorbei. Wow, tolle Idee. Also wenn sich für mich jemand diese Mühe machen würde ….. Knaller! Für jeden Tag im Jahr eine Liebesbotschaft.

Frantasiaaa hat die tolle Idee, einen personalisierten Bilderrahmen zu gestalten. Mit euer beider Namen. Zu schön!

 

+ nach meinen 11 Vorschlägen nun noch die Links aus euren Kommentaren:

Schau doch mal bei Stephan auf seinem Geschenke-Blog vorbei! Da findest du auch jede Menge tolle Ideen. Es gibt dort sogar eine extra Kategorie zum Valentinstag!

Noch etwas in eigener Sache: Auf benyoo.de findest du ein Rezept von mir. Für Pralinen, die glücklich machen. Ich verspreche: Sie sind total gut :-). Noch hübsch verpackt geben sie ein tolles Geschenk ab.

 

Und? War etwas für dich dabei oder hast du selbst auch noch schöne DIY Ideen?

Ich würde mich total freuen, wenn du mir einen Kommentar schreibst. Und falls du auch noch eine schöne Valentinsidee zum selber machen auf deiner Seite hast: Hinterlasse mir doch bitte den Link in deinem Kommentar und ich füge ihn zu den anderen hinzu :-). Ich danke dir!

Liebe Grüße

Isabell

 

Als ich sehr jung war, hatte ich die Angewohnheit, Dinge zu erfinden. Ich muss das Gefühl haben, dass ich meine Dosis Erfindungen für den Tag gehabt habe.

John Irving

 

 

 

6 Comments

  • Reply Caro // Madmoisell Januar 16, 2017 at 11:29 pm

    Ahhh das ist wirklich ein sehr süßes DIY! Freut mich sehr bei deiner „Linkflut“ mit dabei sein zu dürfen ;)
    Liebste Grüße,
    Caro xx

    • Reply Isabell Januar 17, 2017 at 12:39 pm

      Hallo Caro :-).
      Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefällt.
      Deine selbstgemachten Sachen sind aber auch wirklich ZU schön.
      Am meisten habe ich mich in deine Teebeutel verliebt ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply Stephan Januar 17, 2017 at 11:18 am

    Das Mauspad ist toll, ich als Computerfreak würde mich drüber freuen. Passt auch super für alle Büroarbeiter.

    Weitere wunderschöne selbstgemachte Ideen gibt es hier: https://schenkdichgluecklich.com/2016/12/10/handgemacht-kommt-von-herzen/

    • Reply Isabell Januar 17, 2017 at 12:43 pm

      Oh wie cool! Extra eine Seite für Geschenke!
      Besonders praktisch, dass du noch eine Kategorie extra zum Valentinstag hast. Passt ja super ;-).
      Und danke für dein Lob. Das freut mich!
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply uli Januar 19, 2017 at 6:21 pm

    Oh, das mit Robin tut mir leid – hoffentlich war es das. Wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich am liebsten statt den Kids krank sein…

    Das Mousepad ist sooooooo cool – wir „feiern“ ja keinen Valentinstag aus konsumverweigerungstechnischen Gründen und meine Mutter kann leider mit einem Mousepad gar nichts anfangen, aber sie würde sich sicher über den schönen Untersetzer freuen ;-) aber hey, wer sagt denn, dass ich ihn nicht für mich machen kann.

    glg Uli

    • Reply Isabell Januar 20, 2017 at 2:47 pm

      Liebe Uli,

      ich habe das Mousepad ja eigentlich auch für mich gemacht. Wie gesagt, er sieht es ja sowieso auf meinem Blog. Also, warum nicht ;-).
      Robin geht’s heute gut. Bissl bleich noch um die Nase, aber sonst …. Hoffe, das bleibt so, damit sie die nächste Woche wieder in die Schule kann.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Isabell

    Ich würde mich über einen Kommentar von dir freuen .....

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers:

    %d Bloggern gefällt das: