Uncategorized

5. Tag. Heute geht´s super

März 21, 2014

Heute ging es mir den ganzen Tag über wirklich so richtig gut. Ich war draussen spazieren und habe später sogar noch ein bisschen Sport gemacht und heute fühlte ich mich auch sehr fit dabei. Bisschen Mukelkater noch von gestern (bekomme ich eigentlich eher selten, aber ist ja auch was anderes jetzt), aber nicht der Rede wert.

Mein Schatz meinte heute abend, ich würde viel gesünder aussehen als sonst. Würde mir gut stehen :-). Das hat mich gefreut. Hat sich also gelohnt. Müssen die vielen Vitamine sein.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich sollte eigentlich ansonsten auch viel mehr Obst und Gemüse essen. Drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst pro Tag sollten es ja eigentlich sein. Jedes mal so viel, wie in eine Hand passt. Klingt nicht viel, ist aber für mich ehrlich gesagt manchmal schwer einzuhalten. Mein Schnitt am Tag liegt so bei einem Smoothie, den ich allerdings selbst aus frischem Obst und Gemüse zusammenpüriere. Ich glaube nicht wirklich, daß die aus dem Kühlregal im Supermarkt so toll sind. Habe mich allerdings auch noch nicht sonderlich informiert, we frisch die sind und was drin ist. Von daher kann natürlich auch sein, ich liege völlig falsch und die Dinger sind total gesund. Ja, und außer meinem Smoothie esse ich dann höchstens  noch zwei Stück Obst (am liebsten eine Banane und einen Apfel). Aber das war es dann auch.

Und die Süßigkeiten sind halt so eine Sache. Eigentlich sollte ich ja gar keine kaufen. Aber dann tun mir die Kinder wieder leid, wenn sie mal was Süßes wollen und es ist nichts da. Muss man ihnen ja schon manchmal gönnen, oder? Naja und der Mann, der immer sagt, ich soll bloß keine Schokolade kaufen: Er ist dann aber derjenige, der panisch sucht, wo welche zu finden sein könnte, wenn ich echt mal keine besorgt habe :-).

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: