Selbermachen & Dekorieren

Advent, Advent! Weihnachtlich dekorieren mit Postern und Stickern von *match set love*

November 7, 2016

*Werbung*: Dieser Beitrag enthält Werbung. Ich werde zwar nicht dafür bezahlt, habe aber kostenlose Produkte erhalten. Nur, damit ihr Bescheid wisst ;-)!

Würdest du dich und deine Lieben gerne mit einem schlichten Adventskalender beschenken? Oder suchst du noch nach einer stilvollen Weihnachtsdekoration? Super! Dann habe ich genau das Richtige für dich!

Ich zeige dir, wie du mit schönen Stickern und Postern von *match set love* ganz einfach und schnell Weihnachtsstimmung in deine vier Wände zauberst.

Ich hatte das Glück, mir wieder Artikel aus dem Sortiment von *match set love* aussuchen zu dürfen. Da die Adventszeit bald beginnt habe ich hauptsächlich in Liezels toller Winterkollektion gestöbert. Wie du anhand der Bilderflut erkennen kannst, habe ich auch einiges gefunden.

In diese Adventskalenderzahlen als Sticker habe ich mich sofort verliebt. Da gab es keine langen Überlegungen. Mich allerdings auf eine Farbe festzulegen, war dann etwas schwieriger. Ich hatte ja den Plan, Tüten aus Buchseiten zu basteln. Schlichtes Schwarz war von Anfang an mein Favorit. Ich hatte nur Bedenken, ob sie auf dem Hintergrund in Schwarz und Weiss auch zur Geltung kommen. Sind aber gut geworden. Oder was meinst du? In der Packung mit den Zahlen befinden sich auch die hübschen Sterne und eine Anleitung wie du die Sticker ganz leicht und ohne Verluste auf deine Päckchen bekommst.

 

diy-tueten-fuer-den-adventskalender-mit-stickern-von-matchsetlove

 

 

Möchtest du den Adventskalender nachbasteln?

Falls ja, dann findest du in diesem Beitrag eine Anleitung für die Tüten. Solltest du zudem beschlossen haben, die Tüten aus Buchseiten zu basteln, dann kann es dir folgendes passieren: Die Buchseiten sind zu klein. Quer willst du sie nicht falten, weil die Schrift sonst von unten nach oben und nicht von links nach rechts verläuft. Deine Buchseiten sind aber nicht groß genug, sie richtig zu falten. Sieht so einfach nicht gut aus. Lösung: Ab mit der Seite in den Kopierer. Danach sind die Päckchen auf der Rückseite zwar nicht beschriftet, aber das ist ja völlig egal. Vorteil: Deine Tüten sind weiss und haben keinen Gelbstich wie die meisten Buchseiten.

 

basteln-fuer-weihnachten-mit-matchsetlove

puste-mal-die-kerze-aus

diy-adventskalender-mit-matchsetlove

 

Mit den Stickern von matchsetlove kannst du toll dekorieren:

Die Tannenbaumsticker und das goldene *Thank you!* machen sich perfekt auf Gläsern. Eine Kerze dazu rein oder selbstgebackene Kekse. Auf Übertöpfe geklebt verpasst du mit den Stickern ruckzuck deinen liebsten Pflanzen ein weihnachtliches Gewand.

 

glas-deko-mit-sticker-von-matchsetlove

selbstgemachter-adventskalender-mit-matchsetlove

tannenbaumsticker-von-matchsetlove-deko

adventskalender-tuete-basteln

 

Suchst du noch ein winterliches Poster?

Das findest du bei Liezel von matchsetlove mit Sichereit auch. Da gibt es zum Beispiel ein Poster mit dem Spruch „we are dreaming of a white christmas“ oder einer mit dem Schriftzug „let it snow“. Oder total niedliche mit Bär und Pinguin.

Am zauberhaftesten fand ich persönlich aber  das Poster *Zauberwald*.

weihnachtliche-stimmung-mit-Postern-von-matchsetlove

Es freut mich, wenn du dir ein wenig Inspiration für deine Weihnachtsdekoration mitnehmen kannst.

Vielleicht hast du jetzt ja Lust bekommen, dich selbst oder deine Liebesten zu beschenken.

Ich freue mich auf jeden Fall schon total, wenn meine beiden Mädels bald ihre Adventspäckchen öffnen. Wusstest du, dass es uns eine Extraportion Glück beschert, wenn wir an andere Schenken? Es macht glücklicher, als selbst beschenkt zu werden und tut der Seele gut. Vielleicht sagt man darum auch „Geben ist seeliger denn Nehmen“.

Ganz lieben Dank an Liezel. Es hat mir viel Spass gemacht!

Hast du auch schon begonnen für den Advent zu schmücken?

Ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du tust!

Liebe Grüße

Isabell

 

Vorstellungskraft ist wichtiger, als Wissen.

Albert Einstein

8 Comments

  • Reply Liezel Glaubitz November 7, 2016 at 7:16 pm

    Love, love, love your post and execution! Thank you so very much Isabell! Happy ‚Adventszeit‘ – Liezel x

    • Reply Isabell November 8, 2016 at 5:35 am

      Hello Liezel,
      I’m really pleased, that you love it ;-)
      Have a wonderful Adventszeit, too!!
      Greetings
      Isabell

  • Reply birthesgartenzeiten November 8, 2016 at 5:46 pm

    Hallo Isabell,
    Du bist ja früh – aber soo lange ist es auch nicht mehr bis zum Advent. Einfach zauberhaft, Dein Adventskalender ! :-). Liebe Grüße, Birthe

    • Reply Isabell November 9, 2016 at 6:44 am

      Hallo Birthe :-)
      Ja, so früh war ich noch nie dran! Aber passend dazu sind die Dächer und die Wiesen heute früh schon leicht weiss gezuckert ;-). Schön …..
      Für Robin ist’s natürlich ein bisschen eine Quälerei, dass der Kalender schon da ist. Aber sie hält sich tapfer.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Isabell

  • Reply Dorothea November 9, 2016 at 7:15 pm

    Liebe Isabell,
    mal wieder ein schöner Beitrag. Der ganz andere Adventskalender als üblich, ist wunderschön und macht Vorfreude auf den Advent.
    Liebe Grüße, Dorothea

    • Reply Isabell November 10, 2016 at 8:58 am

      Hallo Dorothea,
      das freut mich, dass dir mein Adventskalender gefällt ;-). Die kleinen Tüten sind auch ganz schnell gebastelt und die Sticker dazu sind richtig praktisch.
      Wer kann schon so schön schreiben? Ich nicht :-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply www.antik-natur.de Januar 19, 2017 at 4:46 pm

    Hallo Isabell,
    Deine Dekorationen gefallen mir sehr. Leider liegen mir die fummligen Arbeiten nicht so. Ich arbeite lieber mit Holz und Dekorationen im Garten.
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz

    • Reply Isabell Januar 20, 2017 at 2:42 pm

      Hallo Karl-Heinz!
      Vielen Dank. Das ist ja auch gut so. Der eine macht das und der andere eben das. Ich bin auch dankbar, dass mein Mann Gartenbänke und sowas bauen kann. Weil ich kann das widerum nicht :-).
      Liebe Grüße
      Isabell

    Ich würde mich über einen Kommentar von dir freuen .....

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: