Lifestyle & Reisen

Bienchen bloggt jetzt auch

Mai 8, 2016

Wenn ich so an die Zeit zurückdenke, als ich noch eine kleine Isabell von sieben oder acht Jahren war, dann stelle ich fest, dass meine Robin mir eigentlich ziemlich ähnlich ist.

Nicht in sportlicher Hinsicht, nein, das überhaupt nicht ;-) …. ich war als Kind und auch noch im jugendlichen Alter gewiss keine Sportskanone. Mein Interesse an Sport hat sich erst so mit Anfang Zwanzig zu entwickeln begonnen. Robin dagegen kann einfach alles, was mit Sport zu tun hat. So habe ich zumindest den Eindruck.

Gebastelt, geschrieben und das alles habe ich auch schon immer. Aber ich hatte nicht ganz so viele Ideen in meinem Kopf und habe auch nicht so viele Dinge ausprobiert, wie Robin das heute macht. Ich meine, das liegt vielleicht aber auch daran, dass wir damals nicht so automatisch mit jeder Menge Informationen und Ideen überschüttet wurden, wie das heute der Fall ist.

Einem kreativen Gehirn eröffnen sich heute so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, dass es eigentlich gar nichts anderes tun kann, als ständig neue Ideen zu entwickeln! Findet ihr nicht auch?

Jedensfalls habe ich den einen Wunsch von Robin damals, eine Brieffreundin zu finden mit eurer Hilfe sehr gut erfüllen können ;-). Sie hat inzwischen nette Mädchen gefunden, mit denen sie regelmäßig schreibt und kleine Aufmerksamkeiten austauscht.

Ich finde das soooo toll. Sie freut sich über jeden Brief und ist immer noch mit Begeisterung dabei!

Da auch nochmal ein dickes Dankeschön!

Womit sie mir allerdings auch schon sehr lange in den Ohren lag, das war der Wunsch nach einem eigenen Blog. Ständig hat sie mir irgendwelche Sachen gezeigt, die sie für mich gemacht hatte und wollte, dass ich sie ins Internet stelle. So, wie ich das halt auch immer mache ;-). Klar!

Ich habe ihr dann immer erzählt, dass sie vielleicht ja noch ein bisschen zu jung dafür ist und sie vertröstet.

Einige von euch haben aber vielleicht mitbekommen, dass ich ja bei Livias Foodaktion mitgemacht habe, nachdem sie so nett bei mir angefragt hatte. Klar, dass davon auch Robin Wind bekommen hat und feststellen musste, dass Livia ja auch noch ein sehr junges Mädchen ist. Ein bisschen älter zwar, aber was soll´s. Livia bloggt schließlich über so coole Dinge, wie zum Beispiel Robin´s Lieblingsserien auf Nickelodeon! Da war´s dann rum mit Vertrösten und ein eigenes Blog für Robin musste endlich her.

Und natürlich bloggt Livia auch über viele Themen, die euch  interessieren könnten, wenn ihr nicht so sehr auf Nickelodeon steht. Also: Schaut ruhig mal bei ihr vorbei!

Im Moment hat Livia sogar noch ein tolles Gewinnspiel am Laufen:

Ihr könnt ein Buch von Laura Chaplin, der Enkelin von Charlie Chaplin gewinnen. Mit Autogramm und Widmung für euch! Ich mache da auf alle Fälle mit :-).

Seid ihr neugierig? Kein Problem: Anklicken, anschauen, mitmachen und mit ein wenig Glück vielleicht sogar gewinnen.

Nun gut! Durch Livias unbewussten Einfluss habe ich mich jedenfalls breitschlagen lassen und mit Robin eine Seite zusammengebastelt, auf der mein Mädel jetzt fleissig schreibt. Schaut mal bei ihr rein auf bienchensbuntewelt.wordpress.com

Das läuft dann im Moment noch so ab: Robin will was machen und wir kümmern uns zusammen um die Umsetzung und die benötigten Utensilien. Dann darf Mama sich die Kamera schnappen und munter drauf los knipsen, während das Kindchen irgendwas macht. Und wisst ihr, was das für einen Spass macht? Sie werkelt und macht und tut ….  und ich mache nur Bilder … das ist toll! Einfach ein bisschen anders, als wenn ich beides machen muss, halt ;-).

Später setzen wir uns dann gemeinsam an den Computer und suchen die besten Fotos aus. Die darf ich dann noch brav bearbeiten. Ist klar! Das kann sie noch nicht, aber das wird schon :-).

Robin schreibt dann nebenher noch ihren Text. Den basteln wir dann später auf ihrer Seite mit den Bildern zu einem Post zusammen, der ihr gefällt.

 

Hier ein paar Einblicke, was sie so macht:

 

meine Algenzucht zuhause

wie lecker ist das denn

 

Ich verbessere natürlich noch die Rechtschreibfehler und streue hier und da mal einen Punkt und ein Komma ein. Kinder in dem Alter schaffen es tatsächlich, einen kompletten Text in einem Satz zu schreiben. Also mein Kind tut das zumindest ;-). Noch … sie legt ja aber schon Wert darauf, dass ich das dann noch alles verbessere. Sie kann es selbst halt nicht. Aber ist klar, oder?

Ihre Texte sind meist noch recht kurz, enthalten aber alle wichtigen Informationen, würde ich mal behaupten.

Momentan hat sie noch sehr viel Spass an ihrem eigenen Blog. Und ich bin gespannt, was noch daraus wird :-).

 

noch ein bisschen verschönern - Robin bloggt jetzt

wir malen in der Sonne auf dem Trampolin

 

 

Liebe Grüße

Eure Isabell

 

5 Comments

  • Reply antetanni Mai 9, 2016 at 6:17 am

    Wie schön, schon ist die nächste Generation am Start… Sehr nett finde ich das. ♥

    • Reply Isabell Mai 9, 2016 at 3:54 pm

      Ja, früh übt sich, gell? :-)
      LG
      Isabell

  • Reply Junior-Bloggerin Livia Mai 9, 2016 at 11:37 am

    Also das freut mich aber, dass ich da ein kleines Vorbild für den neuen Blog bin :)
    Da schau ich gleich mal rein…..
    Eure Livia

    • Reply Isabell Mai 9, 2016 at 4:00 pm

      Hallo Livia!
      Das bist du auf jeden Fall :-). Nachdem sie deine Seite gesehen hat, gab´s kein Halten mehr.
      Liebe Grüße
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: