Selbermachen & Dekorieren

DIY – Memory Spiel aus euren schönsten Instagrambildern

Mai 30, 2016

Was haltet ihr davon, euer eigenes, persönliches Memory Spiel zu gestalten? Aus euren liebsten Instagramfotos zum Beispiel. Falls ihr bei Instagram seid. Je nachdem, was ihr dort für Bilder hochgeladen habt, ist das sicher auch eine hübsche Geschenkidee, für Bekannte, die gerne Gesellschaftspiele spielen.

Und Memory ist ja auch ein recht kurzweiliges Spiel und geht eigentlich immer, oder? Und die Spielregeln hat bisher glaube ich auch jeder verstanden ;-).

 

So machst du dein eigenes, individuelles Memory Spiel aus Instagrambildern:

Ich lade mir meine Bilder, wie viele von euch sicherlich auch, immer mit gramblr hoch (mein Handy ist zu billig für gute Fotos, deshalb mache ich meine Bilder immer mit der Kamera). Wenn ihr das Programm öffnet, dann befindet sich links in der Seitenleiste der Verlauf. Dort kann könnt ihr die gewünschten Fotos bequem anklicken und einfach auf dem heimischen PC abspeichern.

Um immer 15 Fotos auf eine Seite zu bekommen (ich finde, dann haben sie die perfekte Größe) habe ich den FastStone Image Viewer benutzt. Dort markiere ich alle Bilder, die ich auf einer DIN A4 Seite haben möchte, klicke dann den Drucker an und wähle „Gestalten und Drucken“ …. voilà habe ich alle Fotos in der perfekten Größe auf meiner Seite. Jetzt nur noch das passende Papier auswählen, am besten noch die hochaufgelöste Druckqualität und ab damit auf den Drucker :-).

 

1-Ausdrucke von Instagrambildern

 

Die ganzen Bildchen jetzt nur noch ausschneiden (schade, dass Lara’s Schneidemaschine gerade verliehen war) und auf festen Karton kleben.

 

4-Memory Spiel selber basteln

5-wie spielt man memory

 

Wer möchte, bastelt noch eine passende Verpackung für das Memory Spiel. Ich habe aus dem Rest der Pappe eine Verpackung nach dem Prinzip der Streichholzschachtel gemacht.

 

1-Eine Verpackung für das Spiel

3-diy memory aus instagramfotos

 

Nun, dann wünsche ich euch viel Spass beim nachmachen und spielen ;-).

 

Liebe Grüße

Eure Isabell

 

2 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten Juni 2, 2016 at 8:31 pm

    Liebe Isabell,
    wieder eine tolle Idee – da macht Memory noch viel mehr Spaß ! Herzliche Grüße, Birthe

    • Reply Isabell Juni 3, 2016 at 2:41 pm

      Liebe Birthe,
      ja, macht echt noch mehr Spass. Das stimmt :-). Vielen Dank!
      Und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      LG
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: