Kochen & Genießen

Rezept für Sweet Chili Shrimps auf Salat

Januar 27, 2018
Sweet Chili Shrimps

Dieser Salat mit den Sweet Chili Shrimps ist einfach perfekt für Zwischendurch oder als Abendsnack. Viel mehr braucht es gar nicht, um den Magen glücklich zu machen: Salat, Ruckzuck-Marinade (ich liebe sie), Shrimps, ein wenig Öl und das leckerste Dressing ever!
Ich habe alles alleine aufgegessen. Als zweites Frühstück quasi.
250 Gramm Shrimps auf Salat.
Um kurz nach 9 Uhr! Ist ja fast schon peinlich. Dabei habe ich heute eigentlich Fastentag (ich versuche mich im Moment an intermittierendem Fasten).
Das Wetter ist aber zu gut und das Licht so toll. Du weisst schon, das ist gut für Fotos. Also dachte ich mir: Ein wenig Zink schadet nie. Das ist gut für deine Gesundheit und Shrimps haben pro 100g immerhin 2,2g davon intus.

Wenn du einen Salat mit Shrimps und dazu noch 2 Scheiben Vollkornbrot isst, eventuell noch ein paar Sonnenblumenkerne drüberstreust – dann hast du, falls du eine Frau bist, schon mal deinen Tagesbedarf  (7g) an Zink gedeckt :-).

 

Salat mit Sweet Chili Shrimps

 

Ich verrate dir das leckerste  Sweet Chili Shrimps auf Salat – Rezept

Du brauchst für die Marinade:

2 EL süße Chilisauce
1 TL Honig
Saft von 1 Limette
1 gepresste Knoblauchzehe

 

die 250 g Shrimps darin marinieren.

4 Minuten in Olivenöl anbraten. Bitte schütte ruhig einiges von der Marinade mit in die Pfanne!!

Auf dem gemischten Salat anrichten und mit Dressing verfeinern.

 

Für das Dressing:

80 ml Olivenöl
40 ml Apfelessig
1 TL Senf
eine in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel ( nur der weiße und hellgrüne Teil)

 

Lass es dir schmecken!!
Liebe Grüße
Isabell

 

Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist, Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen wird.

Pablo Picasso

 

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: