Kochen & Genießen Lifestyle & Reisen

Zuwachs bei meinen Kochbüchern – Deliciously Ella (mit Freunden)

Mai 26, 2017
Deliciously Ella

„Ist das mit Curry?“ fragt mein Mann, der überraschenderweise etwas früher nach Hause gekommen ist und mich in meinem Küchenchaos überrascht, vorsichtshalber mal nach. Er mag keinen Curry. Muss man wissen. „Nee,“ sag‘ ich „sieht nur so aus. Ist aber Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander und noch jede Menge anderes Gewürz drin. Sieht dann so gelb aus wie Curry, schmeckt aber anders. Bin mir aber nicht sich ob DIR das schmeckt.“ Ich habe hier ein Rezept aus meinem neuen Kochbuch ausprobiert. Deliciously Ella heißt mein Neuzugang – Aloo Gobi mit Kokosreis ist das Gericht ohne Curry.

 

Deliciously Ella mit Freunden

 

Für mich ist dieses Aloo Gobi der absolute Hammer. Und dazu dieser Reis! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Reis in Kokosmilch zu kochen. DU? Geschmacklich ist das mal ganz was anderes. Ich liebe dieses Essen sofort! Meinem Schatz rate ich, lieber erst mal eine kleinere Portion zu nehmen. Die Geschmacksnerven innerhalb unserer Familie haben oft sehr unterschiedliche Vorlieben ;-). Oft müssen sie aber auch nur an neue Varianten des Würzens und der Zutatenzusammenstellung gewöhnt werden.

 

Kräuter Guacamole auf Vollkornbrot

 

Ich freu‘ mich total als er sich Nachschlag holt. Wieder mal was gesundes, das mundet. Die große Tochter mag’s auch.
Klein Robin isst lieber nur Reis. Sie mag selten Essen, das mehr als ein oder zwei Zutaten enthält und dann auch noch irgendwie gewürzt ist. Bisschen Salz ist okay. Aber mehr wird echt schwierig. Natürlich erzähle ich ihr nicht, dass der Reis in Kokosmilch gekocht wurde. Schätzungsweise hätte sie mir die Schüssel dann wieder mit gerümpfter Nase über den Tisch entgegen geschoben. Kennst du? Ohne diese (unwichtige) Info hat der Reis super geschmeckt.

Das Aloo Gobi ist aber nicht nur in Verbindung mit Reis super. Ich kann es mir auch gut als Beilage bei der nächsten Grillparty vorstellen.

 

leckeres Aloo Gobi nach Deliciously Ella
Überhaupt bin ich von Deliciously Ella absolut begeistert. Alleine diese Bilder! Es ist so schön, wie liebevoll und persönlich die meisten Kochbücher inzwischen gestaltet sind. Das sind Bilderbücher mit kleinen Geschichten zu jedem Rezept. Deliciously Ella ist nicht nur zum Rezepte nachkochen da, sondern auch zum Anschauen und darin schmökern. Wunderschön! Das sind Bücher, die ich liebe. Du hast fast das Gefühl, du sitzt mit der Autorin und ihren Freunden am Tisch, isst, trinkst und lachst mit allem in geselliger Runde.

Du findest hier alles, was du für ein gemütliches Zusammensein brauchst. Von der Kräuter-Guacamole bis zum Passionsfrucht-Spritz. Vom Frühstück über den Brunch bis zum Picknick.

Falls du mal ein schönes Geschenk suchst: Jemandem, der sich gerne gesund ernährt, trotzdem schlemmen will und Kochen liebt, wirst du eine große Freude damit machen.

 

Liebste Grüße
Isabell

 

Kein Genuss ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

Johann Wolfgang von Goethe

4 Comments

  • Reply Franzi Mai 28, 2017 at 8:55 pm

    Klingt nach einem richtig schönen Kochbuch! :) danke für den Tipp! :)
    Lieben Gruß!

    • Reply Isabell Mai 29, 2017 at 5:11 pm

      Hallo Franzi :-)
      Das ist es wirklich, ja …. kann ich dir mit ganz gutem Gewissen weiterempfehlen. Und ist auch echt was für’s Auge.
      Oh, und ich habe noch ein ganz tolles neues Buch. Sind aber keine Rezepte drin, sondern Blumen. Ich kann mich garnicht sattsehen. Zeig ich dir dann im nächsten Beitrag.
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply Liezel Glaubitz Mai 29, 2017 at 6:24 pm

    Looks amazing and delicious! You perfectly described the difficulty I have to cook in our house too. Very difficult to please everyONE! Thank you!

    • Reply Isabell Mai 30, 2017 at 3:52 pm

      Haha Liezel,
      yes, it is. The best way is, to please yourself ;-). Sometimes I cook the same meal in two different ways, with little variations in case of the ingredients.
      xoxo
      Isabell

    Ich würde mich über einen Kommentar von dir freuen .....

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers:

    %d Bloggern gefällt das: