Körper & Geist Selbermachen & Dekorieren

DIY Microdermabrasion für Zuhause mit nur 4 Zutaten

April 30, 2021
Microdermabrasion mit Zitrone, Backpulver und Lavendelöl

Microdermabrasion selbst machen. Mit nur vier Zutaten. Das geht? Ja, absolut. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie groß der Unterschied zu einer professionellen Behandlung ist, weil ich das noch nie gemacht habe, aber ich kann dir versprechen, dass du den Unterschied zu vorher deutlich spüren wirst. Sie wirkt wahre Wunder in puncto Falten und Hautunreinheiten und verbessert das Hautbild.

Microdermabrasion – was bringt das? 

  • die Poren werden geöffnet
  • die Haut wird richtig gut durchblutet
  • Unreinheiten und abgestorbene Hautpartikel werden abgetragen
  • die Haut fühlt sich straffer und elastischer an
  • Pigment- und Altersflecken werden reduziert
  • Poren werden verfeinert
  • die Haut kann Pflegestoffe wieder besser aufnehmen

Microdermabrasion – was sollte ich beachten?

Am besten machst du sie abends, weil die Haut danach ziemlich sensibel ist. Es kann auch sein, dass sie hinterher für ein paar Stunden etwas gerötet ist. Gönne ihr deshalb lieber gleich ein bisschen Nachtruhe :-).

Die nächsten Tage solltest du, falls du dich länger in der Sonne aufhältst auf jeden Fall einen Sonnenschutz auftragen. Aber das sollte man sowieso tun, nicht wahr?

Microdermabrasion zuhause mit 4 Zutaten

So geht`s:

1 TL Backpulver mit ein paar Tropfen destilliertem Wasser, ½ TL frisch gepresstem Zitronensaft und 2 Tropfen Lavendelöl zusammenmischen. Das machst du am besten mit den Fingern und massierst es in kreisenden Bewegungen leicht in die Haut ein. Bitte nicht auf die Augenpartie auftragen und auch den Mund aussparen. Nimm die Mischung dann mit einem feuchten, sehr warmem Waschlappen vorsichtig vom Gesicht ab und wasche dein Gesicht hinterher mit kaltem Wasser.

Und jetzt bitte die Haut nicht schminken oder mit schweren Pflegeprodukten drangsalieren. Eine leichte Feuchtigkeitscreme genügt völlig für die nächsten paar Stunden.

Kurze Info zum Lavendelöl: es regt das Wachstum der Hautzellen an, wirkt antiseptisch und beruhigend auf gereizte Haut. Die Mischung von Zitrone und Lavendel duftet übrigens auch echt gut!

Falls du später deine Haut mit einer nährenden Maske verwöhnen möchtest: Maske mit Lavendelöl, Orange und Honig

Die Haut fühlt sich danach wirklich superweich an und es kostet fast nichts. Hast du selbst schon einmal etwas in der Richtung ausprobiert?

Liebste Grüße, Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: