Selbermachen & Dekorieren

Ein kleines Missgeschick ….

November 24, 2014

… ist heute wieder mit meinen beiden letzten Beiträgen hier passiert. Sie sind weg )-:.

Darum poste ich das Ganze einfach nochmal. Zusammengefasst, weil passt ja beides zur anstehenden Weihnachtszeit (-:.

Letzte Woche haben wir einen Adventskalender mit Magneten gebastelt, der jetzt am Kühlschrank hängt. Jeden Tag haben wir uns eine Kleinigkeit ausgedacht, die wir mit der ganzen Familie über die Adventszeit unternehmen können. Auf die kleinen Magnete habe ich Pappe geklebt und darauf einfach ein paar hübsche runde Sticker. Sieht dann später, ohne die Sterne mit den Überraschungsbotschaften, aus wie Weihnachtskugeln am Baum:

Christmas

Nikolaustag

Schneeflocken

 

Hier ein paar Ideen, was man so alles gemeinsam unternehmen könnte …..

Vielleicht manchmal eine kleine Ablenkung zwischendurch, wenn man droht zu sehr in den vorweihnachtlichen Stress zu verfallen.

Habe schon davon gehört, dass das bei dem ein oder anderen vorkommen soll. Mir ist es bisher zum Glück aber noch nicht passiert (-:

Schneeflocken52_cr

Haha …. Robin wollte ja schon spicken, weil man die goldene Schrift teilweise ja durch das Transparentpapier durchlesen kann. Zum Glück liest sie dieses Jahr noch nicht sooooo gut!

Sie ist jetzt ganz neugierig und gespannt. Ich bin mir sicher, sie freut sich über jede einzelne Sache!!

Schneemann

……. na, könnt ihr´s lesen??? …..

Sterne

 

Ja und dann haben wir ja noch diese Hüllen für die Teelichgläser gebastelt.

Hauptsächlich, weil mir der Hintergrund, auf den ich die Ideen für den Adventskalender geschrieben habe (siehe oben) so gut gefallen hat und ich noch einiges an Transparentpapier übrig hatte.

Ich habe dafür einfach ausgestanzte Schneeflocken und Sternchen auf dem Scanner verteilt und Packpapier drauf gelegt, das ganze dann als Graustufenbild eingescannt und auf Transparentpapier gedruckt.

Christmas time

Sterne

Teelichte

 

“Leise rieselt der Schnee” und “Stille Nacht” sind für mich einfach zwei der schönsten Weihnachtslieder. Eines von beiden musste deshalb natürlich auch dafür herhalten.

 

Be merry and bright

 

Die anderen Hüllen habe ich aus Backpapier und Packpapier gebastelt. Bisschen rustikaler (-:.

 

A

Backpapier Lichter

 

Wünsche euch einen wunderschönen Abend

Liebe Grüße

Isabell


 

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: