Selbermachen & Dekorieren

Herzchen aus Draht und Wolle ….

März 15, 2015

Ich habe ja fast an allen Schrankschlüsseln oder Knäufen irgendwas dranhängen. Irgendwelche hübschen Sachen, die keinen besonderen Zweck erfüllen, mir aber zu schade sind um sie in der Schublade ihr Dasein fristen zu lassen. Kann auch eine Kette sein, die dem Schrank, etc. einen passenden Farbtupfer verpasst oder ein schönes Halstuch an einen Haken an der Türe gehängt.
Meistens sind es aber irgendwelche Herzchen aus Metall, Holz, Stoff, etc. …

Und weil ich ja noch nicht genügend davon habe (ähm, ja ….„hüstel“) ….
habe ich mir eben noch welche aus Draht und Wolle gemacht.

Drahtherzen umhäkelt

Häkelherzen

P1080481_cr

Herz Schrank

 

Dafür habe ich ein stabileres Stück Draht in Herzform gebogen.
Bei den kleinen rosafarbenen Herzen habe ich einfach den Draht mit festen Maschen umhäkelt. Die weissen Herzen nochmal mit einer zweiten Reihe feste Maschen.

 

Drahtherz

Häkelherz

Herzen

 

Sie machen sich auch hübsch als Anhänger an Geschenkverpackungen (gestern geschehen am Geburtstagsgeschenk für meinen Papa).

Herzige Grüße

Eure Isabell

7 Comments

  • Reply merlanne März 24, 2015 at 8:05 am

    Liebe Isabell,
    Deine umhäkelten Drahtherzen sind zauberhaft. Das wäre ein tolle Geschenk für meine jüngste Schwester, die alles was mit Herzen zu tun hat, liebt. Ich profitiere von diesem Kommentar um Dir auch noch zu schreiben, dass die neuen Beiträge auf “merlanne” seit dem Blogumzug auf “www.merlanne.lu” nicht mehr im Reader der WordPress-Follower auftauchen. Ich finde das sehr schade, habe aber noch keine Lösung gefunden. Wenn Du Lust hast, weiterhin zu verfolgen, was bei “merlanne” so läuft, dann gibt es Alternativen wie E-mail, Bloglovin’ und Facebook.
    Herzliche Grüsse aus dem frühlingshaften Luxemburg,
    Claudine

    • Reply Isabell März 24, 2015 at 7:06 pm

      Liebe Claudine,
      danke :-). Sehr gut, dass du mir das nochmal schreibst. Ich war der Meinung, deine Beiträge noch zu sehen. Bis vor kurzem war das noch so, obwohl du bereits auf der neuen Adresse zu finden warst.
      Ich habe eben mal nachgesehen und festgestellt, dass mir wohl doch einige nicht mehr angezeigt wurden.
      Viele Grüße
      Isabell

    • Reply antetanni März 29, 2015 at 6:01 pm

      Wie gut, dass ich das hier lese, dabei fällt mir nämlich auf, dass ich lange nichts von dir gesehen habe… Jetzt weiß ich warum! Uffz! Liebe Grüße ins schöne Luxemburg… Anni ❤️

  • Reply homeiswherethedomeis März 26, 2015 at 2:08 pm

    Die Herzen sind ja wirklich toll! Muss ich mal ausprobieren :)

    • Reply Isabell März 27, 2015 at 8:24 pm

      Hi!
      Vielen Dank! Ist auch echt schnell gemacht ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply antetanni März 29, 2015 at 5:58 pm

    WOW, sehr schön, diese Idee muss ich mir merken, ich liebe Herzen in allen Variationen ❤️

    • Reply Isabell März 31, 2015 at 12:28 pm

      Geht mir genauso :-). Die sind ja auch jahreszeitenunabhängig und von daher praktisch ….

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: