Selbermachen & Dekorieren

Kleine, bunte Drachen zum an`s Fenster hängen

September 28, 2015

Da habe ich euch ja im letzten Beitrag gezeigt, wie wir unsere „flugfähigen”, “großen” Drachen gebastelt haben. Und inzwischen wird es ja auch schon wieder Zeit, mal ein bisschen herbstlicher umzudekorieren. Da hänge ich im Moment noch ziemlich weit hinterher muss ich sagen.
Von der Drachenbastelei war ja aber noch einiges an Transparentpapier übrig und ich dachte, dass ein paar Modelle in kleinerer Form als Fensterdeko eigentlich auch was hermachen würden.

Nachdem wir jetzt gestern wieder auf unserer Wiese waren und Drachen steigen ließen, habe ich noch ein paar Miniexemplare gebastelt, die jetzt fast alle an unseren Fenstern baumeln dürfen. Ausser einem. Der hat zudem noch als Anhänger für Omis Geburtstagsgeschenk gedient.

Ich finde, sie sind recht hübsch geworden, oder?

DIY Anleitung Drachen basteln

Drachen am Wohnzimmerfenster

Drache aus weissem Transparentpapier

 

So habe ich die Drachen gebastelt:

ihr braucht dafür

Schaschlikspieße
Holzleim oder Bastelkleber
dünnen Draht
Transparentpapier
verschiedene Bänder

Das Holzkreuz habe ich nach dem Schema der großen Drachen gebastelt, was die Länge der Hölzer betrifft und den Punkt, an dem sie sich kreuzen sollen. Alles in kleiner umgerechnet natürlich (-;.
Die Schaschlikspieße einfach mit einer etwas größeren, alten Schere oder einer kleinen Zange abzwicken und zusammenleimen. Ich habe sie dann aber an der „Kreuzung“ vorsichtshalber noch mit etwas dünnem Blumendraht umwickelt.

Dann habe ich passend das Papier zugeschnitten und das Holzkreuz einfach mit Tesastreifen darauf befestigt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Drachenschwanz, wozu ihr euch einfach ein paar schöne Bänder nehmen könnt. Dann sieht das Ganze schon sehr hübsch aus. Vielleicht bindet ihr ja auch noch ein paar Schleifchen dran oder malt, bzw. klebt den Drachen lustige Gesichter auf.

Ich habe meine teilweise mit andersfarbigem Transparentpapier beklebt, mit Nagellack verschönert oder bereits fertig bedrucktes Papier genommen.

 

Anleitung für Dekodrachen

Drache aus Transparentpapier als Fensterbild

Pinkfarbener Drache mit Schleifchen

 

Einen schönen Herbstanfang wünsche ich euch….

Liebe Grüße

Eure Isabell

 

 

 

2 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten September 28, 2015 at 7:38 pm

    Sehr schön geworden ! Sieht am Fenster (und nicht nur dort) sehr dekorativ und herbstlich aus :-). Meine Indoor-Herbstdeko kommt vielleicht diese Woche dran. Liebe Grüße, Birthe

    • Reply Isabell September 29, 2015 at 10:35 am

      Danke :-). Du warst, was die Outdoor-Dekoration betrifft dafür ja schon sehr fleißig, wie ich gesehen habe.
      LG
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: