Selbermachen & Dekorieren

Last Minute Adventsdekoration

Dezember 1, 2019
Schnelle Adventsdekoration

Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!

Hast du schon die erste Adventskerze angezündet?

Ich bin ja eigentlich in jedem Jahr relativ spät dran, wenn es um den Adventskranz oder ähnliches geht.

Oft wird erst am Morgen geschwind etwas zusammengebastelt. Nur dieses Jahr war ich echt früh dran…. drei Tage vorher schon!

Trotzdem musste er wieder mit Materialien auskommen, die ich schon zuhause hatte, bzw. die ich draußen im Wald finde ;).

Falls du also auf die Schnelle noch eine Idee brauchst: Du hast bestimmt alles zur Hand.

Du brauchst:

  • kleine Backförmchen (Teller oder etwas ähnliches geht natürlich auch)
  • Kerzen
  • Moos
  • Efeu
  • optional noch Deko (ich habe hier glitzernde Sternchen aus Pappe genommen)


Auf den Boden der Förmchen etwas Kerzenwachs tropfen und die Kerzen darauf stellen. So halten sie besser. Du kannst sie auch am Boden noch etwas anschmelzen.

Die Deko aus Moos und Efeu um die Kerzen drapieren.

Jetzt ist die Adventsdeko auch schon FERTIG!!

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für dich!

Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: