Selbermachen & Dekorieren

Namensschilder für die jungen Pflänzchen ….

April 29, 2014

…. die brauchte ich jetzt unbedingt.

Kennt ihr doch sicher auch. Man muss aufpassen, daß man sich merkt, wo im Garten was gesäht wurde. Mir ist es auch schon passiert, daß ich vergessen habe, an einer Stelle überhaupt etwas eingesäht zu haben und dann habe ich nochmal schön alles krümelig geharkt und andere Samen rein. Später wunderte ich mich dann, daß doch irgendwas fehlt. Kommt vor :-). Im Garten habe ich darum auch brav beschriftete Eisstiele in der Erde stecken …. als Gedächtnisstütze.

(Übrigens hat irgendwer in der letzten Nacht meine kompletten Salatpflänzchen weggefuttert. Wenigstens scheinen sie geschmeckt zu haben)

Für die Pflänzchen die ich jetzt noch im Haus habe, bis sie groß und stark genug sind um raus zu dürfen brauche ich das selbstverständlich auch …. ich kann sie sonst irgendwann nicht mehr auseinanderhalten. Welche Kürbispflanze war denn jetzt nochmal die kleine Liselotte??? …. Sie und die Pauline sehen sich inzwischen doch sehr ähnlich. Kaum noch zu unterscheiden. Bei den Tomaten sieht´s nicht anders aus, oder bei den Zucchini.

Bild

Nein, bräuchte ich natürlich nicht :-). Sieht aber netter aus finde ich …. zuerst hatte ich sie ja alle zusammen in einem großen Korb, da passen sie jetzt aber nicht mehr rein. Und die Pflänzchen alleine in den Plastikübertöpfen sieht nicht schön aus. Gefällt mir gar nicht, nein. Besonders, weil ich sie nicht aus dem Blickfeld schaffen kann. Zumindest an keinen Ort, an dem sie gut wachsen können.

Da haben wir halt Schildchen gebastelt und jetzt sehen die Tomaten und Co. sogar ganz hübsch aus, wie sie da so in ihren Töpfchen rumstehen ….

Zucchini

 

Ganz viele Grüße

Isabell

2 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten Mai 2, 2014 at 10:57 pm

    Diese Schildchen sehen wirklich super aus ! Ich bin auch stets auf der Suche nach schönen, aber dennoch einfachen Pflanzetiketten. Im Kräuterbeet nehme ich die kleinen Tontöpfchen, zum Säen die einfachen weißen Kunststoff-Stecker. Aber Deine gebastelten Etiketten sind einfach TOLL :-))

    • Reply Isa Mai 3, 2014 at 2:00 pm

      Danke dir :-) …. für draussen sind sie natürlich völlig untauglich. Tontöpfchen finde ich sehr hübsch zu Kräutern, das passt einfach ….
      Liebe Grüße
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: