Selbermachen & Dekorieren

Push Pop Confetti

August 29, 2014

Hallo ihr Lieben,

Konfetti macht doch einfach verdammt viel Spass, oder?
Und darum habe ich für den Geburtstag von meinen Lieben diese Push-Pop-Confetti-Shooter gebastelt.
Das Konfetti habe ich mit meiner Süßen selbst ausgestanzt. So ist es ein bisschen größer, als das gekaufte Retortenkonfetti und lässt sich später (wie ich hoffe) wieder leichter einsammeln, schafft es vor allem nicht in jede noch so kleine Ritze.

Push Pop Confetti

Ich finde im Vorgarten sowieso immer mal wieder die ganzen Reste vom Fasnachtsumzug, der jedes Jahr direkt an unserem Haus vorbeizieht.

Wer hungrig ist: Ein paar Bonbons lassen sich sicher auch noch irgendwo ausbuddeln (-:. Ich finde sie regelmäßig.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich am nächsten Tag gar nicht sooooo viel Konfetti zusammenfegen muss. Das macht Groß und Klein sicherlich so viel Spass, dass es sowieso ständig wieder aufgesammelt wird, um die Shooter neu zu befüllen. Haha …. haben wir jetzt schon einige Male gemacht …. naja, wobei: Um nicht mehr zu shooten sammelt die dann doch auch keiner mehr ein, nicht wahr?! Nee (-; …. Egal!

Push Pop Shooter

Confetti Shooter

 

Ich hätte gerne noch ein bisschen Lametta mit dazu reingefüllt. Habe ich irgendwie jetzt auf die Schnelle aber nicht bekommen. Für Silvester dann aber bestimmt. Da ist aber eher eine richtig schön große Konfettikanone in Planung.

Wir haben jetzt dann aber aus Krepppapier unser eigenes Lametta gemacht. Ist auch schön!

Am allerschönsten ist im übrigen das Konfetti, dass wir selbst bemalt haben. Mit extrem wässrigen Acrylfarben in rosarot ….

Konfetti mit Acrylfarben

Konfetti

Die Shooter habe ich hier gekauft.

So …. ich müsste dann mal noch eben das Geschenk verpacken.

Ein schönes Wochenende! Wetter wird gut, denn wir feiern schließlich draußen …. also, genießt die Sonne!

Liebe Grüße

Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: