Selbermachen & Dekorieren

Wir kleistern uns einen Tintenfisch ….

September 2, 2014

Was soll ich nur mit den Kiddies basteln?
Das war mein kleines Problem für den Kindergeburtstag in diesem Jahr.
Manchmal gar nicht so einfach …. es soll allen gefallen, jeder soll´s problemlos hinbekommen, die Kleider sollen nicht total eingesudelt werden, usw. ….. das wichtigste: Das Geburtstagskind muss den Vorschlag absegnen (-;.

Zuerst hatte ich die Idee, mit den Kindern schöne,bunte Traumfänger zu basteln. Mit bunten Perlen und Bommeln und Toddeln aus schöner Wolle. Da aber auch etwas jüngere Kinder kamen war ich mir unsicher, ob das eventuell zu schwierig und zeitaufwändig sein könnte.

Dann hatte ich mir überlegt einfach nur ein paar Ketten und Armbänder zu machen. Es war aber auch ein Junge zur Party eingeladen. Und Ketten zu basteln wollte ich ihm dann doch nicht zumuten. Anstrengend genug für ihn unter den ganzen Mädels (-;.

Ich bin dann beim Stöbern im Netz zum Glück noch fündig geworden.
Lustige Tintenfische aus Plastikbechern und Transparentpapier zum Aufhängen:
Ich finde, jeder von den Kleinen hat den schönsten Fisch gebastelt.

Die sind doch total süß geworden, oder???

Tintenfische

(hier hatte ich sie zum Trocknen aufgehängt …. ich fände ein kleines Mobile mit kleineren Bechern gebastelt wäre echt süß)

Die Anleitung dafür habe ich hier gefunden.
Für die Münder habe ich aber Wolle genommen, die ich vorher in den Tapetenkleister getaucht habe. Allerdings auch nur, weil ich die wasserfesten Stifte, die ich mir gekauft hatte versehentlich im Laden habe liegen lassen.

Ich bin dann mit einem Mobile aus drei Kleiderbügeln, an denen die Kunstwerke hingen durch den Ort gewandert, um die Kinder nach Hause zu bringen. Bei den Tintenfischen war der Kleister nämlich noch nicht trocken und die Kleinen konnte ich sie so nicht tragen lassen.

Viele liebe Grüße

Isabell

 

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: