Über mich

 

About me

Hallo,

mein Name ist Isabell. Als zweifache Mutter ist mir eine gesunde und positive Lebensweise für meine Familie und mich unabdingbar. Schon seit Jahren beschäftige ich mich deshalb intensiv mit Themen rund um den gesunden und glücklichen Lifestyle. Durch das Lesen vieler Bücher zu dem Thema und Gesprächen mit glücklichen Menschen habe ich mir selbst ein breites Wissen angeeignet. Mit meinen Beiträgen möchte ich sehr gerne Teil deines Rezeptes für ein glückliches Leben sein.

Wenn ich nicht gerade dabei bin an meinem Blog zu arbeiten, dann werkel ich gerne in meinem (etwas chaotischen) Garten oder schnappe mir meine Yogamatte und verweile mich damit ein wenig. Mit Ü40 muss man darauf achten, nicht einzurosten :-).

Außerdem liebe ich das Wandern. Es gibt nichts schöneres für mich, als meine Schuhe zu schnüren und dann los zu ziehen, die Natur genießen. Mein Traum wäre es, ein komplettes Jahr einfach mal dem Alltag zu entfliehen und loszulaufen. Ich bin überzeugt, dass ich das gemeinsam mit meinem Mann auch irgendwann tun werde.
Sobald es los geht werde ich hier natürlich auch darüber berichten.

Meine nächste Leidenschaft ist gutes und gesundes Essen. Ich bin überzeugt, dass man ohne eine einigermaßen gesunde Lebensweise kein glückliches Leben führen kann. Es ist für mich nicht vorstellbar, dass man sich mit einem „schlecht behandelten“ Körper wohl fühlen kann. Deshalb findest du hier auch des öfteren Rezepte, die ich ausprobiert habe und die mir gut gelungen sind.

Und noch etwas zum Thema Essen: Kennst du Happy Food? Das ist kurz gesagt Nahrung, die dich glücklich macht. Da ich hier auf my morningsun aber schon über so viele Themen, die mich interessieren, schreibe, habe ich mit dem Happy Food einen neuen Blog gestartet. Schau gerne auch dort mal vorbei. Ich freu mich auf dich!

 

Liebe Grüße

Isabell

 

 

24 Comments

  • Reply nurmalich April 7, 2014 at 12:06 pm

    Der Anfang ist ja gemacht, man kann gespannt sein was noch folgen wird.
    :-)

    • Reply Isa April 7, 2014 at 1:37 pm

      Ich gebe mir Mühe :-)

  • Reply ringelingenium Mai 15, 2014 at 10:11 pm

    Isa, ich wünsche Dir wie Spaß und Durchhaltevermögen mit deinem Blog!
    Gruß,
    Anja

    • Reply Isa Mai 16, 2014 at 9:44 am

      Danke Anja …. dir natürlich auch :-)
      LG
      Isabell

  • Reply myobscureview Mai 18, 2014 at 8:10 am

    Thank you for visiting and following my blog.
    Kind regards
    Wayne

    • Reply Isa Mai 18, 2014 at 8:16 pm

      Thank you too, for visiting my blog. I am glad.
      Kind regards
      Isabell

  • Reply Tutti G-Land Oktober 25, 2014 at 6:53 am

    Liebe Isa, warum sollte man sich in einer Welt voller Möglichkeiten selbst beschänken? 8-) Warum kann man deinem Blog eigentlich nicht mit dem Reader folgen? Ich hab schon mal geguckt aber ich finde nichts???

    • Reply Isabell Oktober 25, 2014 at 6:10 pm

      Liebe Tutti, ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es funktioniert. Was gehen sollte: Wenn du in deinem Reader auf „Abonnierte Blogs – Bearbeiten“ klickst, dann kommt ja ganz oben über den Blogs, denen du folgst eine Eingabezeile, in die du eine Blog-URL eingeben kannst.
      Ich dachte eigentlich, wenn ich die WordPress Software weiterhin benutze, dann ist alles so wie vorher. Aber seit ich den Blog nicht mehr auf dem WordPress Server hoste, funktioniert alles etwas anders.
      Leider steige ich noch nicht so ganz durch in der Materie ….
      LG
      Isa

  • Reply marichen21 Januar 6, 2015 at 7:09 pm

    Du hast eine tolle Seite mit vielen tollen und sehr schönen Sachen!
    Und in deinen Weihnachtstraumfänger bin ich total verliebt! <3
    Liebe Grüße
    Maria!

    • Reply Isabell Januar 7, 2015 at 6:03 pm

      Oh, dankeschön Maria :-). Das freut mich wirklich!
      Angeblich funktioniert der Traumfänger sogar sehr gut, meint meine Kleine. Sie hat wohl fast nur noch schöne Träume ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

      • Reply marichen21 Januar 7, 2015 at 6:09 pm

        :-) <3 :-)
        Schön!
        Diese Idee muss ich wirklich mal nachmachen! :-)
        bin ganz vernarrt!
        Ganz liebe Grüße
        Maria!

  • Reply be a sparkling jewel Januar 20, 2015 at 7:32 am

    Hallo Isabell,

    da ich schon seit einigen Wochen immer wieder Deinen Blog durchstöbere, wollte ich Dir einfach mal sagen, dass ich Deinen Blog sehr schön und inspirierend finde. Ganz besonders gefällt mir, dass Du Dich nicht auf ein Thema beschränkst, sondern über alles, was Dich beschäftigst schreibst.

    Ich habe Dich daher für den Liebster-Blog-Award 2015 nominiert :) Falls Du Lust hast mitzumachen, findest Du hier alle Infos:

    https://beasparklingjewel.wordpress.com/2015/01/20/liebster-award/

    Liebe Grüße
    Bea

    • Reply Isabell Januar 20, 2015 at 6:00 pm

      Liebe Bea,
      vielen Dank für die Nominierung. Das und das dir mein Blog gefällt, freut mich wirklich sehr.
      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mich Jana ende Dezember auch nominiert hat und ich bisher noch nicht die Zeit dafür gefunden habe. Die war so schnell um?!?
      Ich glaube, ich sollte mich jetzt mal ein bisschen ranhalten, nicht wahr? ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

      • Reply be a sparkling jewel Januar 20, 2015 at 8:09 pm

        Liebe Isabell,

        na da kannst Du mal sehen, wie begehrt Dein Blog ist ;)

        Liebe Grüße
        Bea

  • Reply antetanni April 1, 2015 at 3:31 pm

    Ohhh, bleibe ruhig so vielseitig, egal, was dir andere nahe legen. Ich mag deine bunte Mischung und in allererster Linie muss es dir Spaß machen, was du zeigst und worüber du schreibst. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    • Reply Isabell April 1, 2015 at 6:21 pm

      Liebe Anni,
      eigentlich geht es ja auch garnicht anders, wenn ich ehrlich bin. Man hat ja meist auch nicht immer Lust, das selbe zu machen, oder? Es sei denn, jemand hat ein tolles Talent, zum Beispiel, besonders schöne Torten zu machen, etc. …. hab ich nicht.
      Aber macht nix, wüsste eh nicht, wer das dann alles essen soll :-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply 'Aus der Mutterkiste' von Nora Dora. April 14, 2015 at 9:00 am

    Sehr sympathisch. Ich mag es, wenn man sich nicht festlegen mag! Bin auf deine Inspirationen gespannt. Hab mich sofort bei dir eingeschrieben.

    • Reply Isabell April 14, 2015 at 5:57 pm

      Danke Nora,
      das freut mich :-). Mal schaun, was uns noch so einfällt!
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply Ella August 8, 2016 at 6:10 am

    Hallo Isabell,

    ich bin ganz gefesselt von deinem schönen Blog und das mit dem auf ein Thema festlegen finde ich auch doof und sehe ich selbst auch garnicht ein :D mach weiter so,

    Liebe Grüße
    Ella

    • Reply Isabell August 8, 2016 at 3:26 pm

      Hallo Ella :-).
      Dankeschön, dein Lob freut mich echt! Ja, stimmt schon gell? Es würde doch schwer fallen, sich so einzuschränken. Da müsste ich dann glaube ich schon mehrere Blogs parallel am Laufen haben und das wäre mir dann ein bisschen zu viel des Guten ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply Sabrina // The Three Years Project August 31, 2016 at 10:31 am

    Liebe Isabell, auf ein Thema beschränken ist doch langweilig :-). Eine bunte Mischung dafür umso schöner! Ich finde deinen Blog wirklich toll!
    Liebe Grüße, Sabrina

    • Reply Isabell August 31, 2016 at 3:12 pm

      Vielen Dank Sabrina, das freut mich ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply PachT / Blogger Februar 4, 2017 at 9:00 am

    Lebensarten

    LEBENSSTIL –
    egal wie auch immer –
    ist Ausdruck
    naturbedingter
    GEGEBENHEITEN
    und
    ZURÜCKHALTUNG …

    Dagegen ist

    LIFESTYLE –
    egal wie auch immer –
    Ausdruck
    unnatürlicher
    BEGEHRLICHKEIT
    und
    AUFFÄLLIGKEITEN …
    ___
    © PachT 2010
    Aus meinem Tagebuch

    • Reply Isabell Februar 6, 2017 at 1:05 pm

      Vielen Dank für deinen Kommentar und den Spruch :-)
      Viele Grüße
      Isabell

    Ich würde mich über einen Kommentar von dir freuen .....

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers:

    %d Bloggern gefällt das: