Kochen & Genießen

Erfrischend leckere Desserts für den Sommer ….

August 6, 2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne zwei leckere Desserts vorstellen.
Beide sind sehr einfach und superschnell zuzubereiten.
Praktischerweise lassen sie sich auch gut vorbereiten, falls mal mehr ansteht. Wenn wir Gäste erwarten fülle ich ja alles mögliche gerne schon vorher in diese praktischen Weck-Gläser ab. Die lassen sich dann auch so schön platzsparend im Kühlschrank stapeln und verstauen.
So auch mit dem Nachtisch.
Beide Rezepte passen von der Menge genau in drei dieser 250ml Gläser rein (falls mal keine Gäste erwartet werden) ….

Das erste Rezept erinnert eher an einen Kuchen aus dem Glas mit Joghurt, Mandeln, Bisquit und Beeren.

Beeren

Bisquit

Hier das Rezept für das Kuchendessert:

Ihr braucht 50g Mandelblättchen, die ihr mit Zucker in einer Pfanne leicht bräunt und karamellisiert. Stellt sie zum Abkühlen auf die Seite. Dann schneidet ihr 50g Bisquit in kleine Würfelchen. Ich bin für die kleine Menge zu faul zum selbst backen und kaufe diese kleinen Wiener Torteletts. Drei davon ergeben so ziemlich genau 50g. Das heißt, für jedes Gläschen ein kleiner Bisquitboden. Den zerkleinerten Bisquit gebt ihr dann schonmal in die Gläser (oder wo rein auch immer). Jetzt gebt ihr  200g Joghurt (natur) in eine Schüssel und mischt 200g Beeren darunter (ich habe hier Heidelbeeren und Himbeeren genommen). Die Hälfte davon verteilt ihr wieder in die Gläser, dann gebt ihr ein paar von den Mandeln darüber, die zweite Hälfte der Joghurtbeeren und zum Schluss nochmal Mandeln. Entweder gleich verputzen oder in den Kühlschrank stellen.

mhhhhhhmmm Dessert

Das zweite Dessert ist eine Zitronen-Limettencreme. Schön säuerlich und erfrischend:

Hierfür reibt ihr die Schale einer Zitrone ab. Dann presst ihr den Saft der Zitrone und den von zwei Limetten aus. Das ganze verrührt ihr mit 200g Doppelrahmfrischkäse, 40g Zucker und 100g Sahne.
Jetzt müsst ihr nur noch 100g Sahne steif schlagen und unterziehen.
Das ganze ein Weilchen kalt stellen. Fertig (-:.

Minze

Zitrone-Limette

Einen guten Appetit wünscht euch

Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: