Gut zwei Wochen dauert es jetzt noch. Dann ist Valentinstag.
Wisst ihr, ich hatte ja eigentlich etwas total anderes geplant.
Basteln wollte ich ja schon. Allerdings war es zuerst nicht geplant, diese Herzchen zum Aufhängen zu machen. Nein, ich wollte ursprünglich kleine Herzschachteln falten und sie mit was gaaaanz leckerem, selbstgemachtem befüllen.
Und zwar wollte ich selbst Bonbons machen. Oder Toffee …. oder sowas halt. Süßigkeiten eben.
Dafür bin ich dann einen gefühlten ganzen Tag in der Küche gestanden und habe drei verschiedene Rezepte ausprobiert. Kein einziges davon ist so geworden, wie es meiner Meinung nach werden sollte. Die Toffees sind geschmolzen, als ich sie aus dem Gefrierschrank genommen habe (aber verdammt gut geschmeckt haben sie …. ich werde mir das für ein grandioses Eisrezept merken). Meine zwei Bononsorten sind viel zu matschig, um sie in irgendwelche Pappboxen zu packen und zu verschenken.
Aber okay, lecker zu löffeln sind sie auch.
Aber wie gesagt, verschenken wäre eher eine Frechheit.
Bonbons zu machen, darauf habe ich jetzt gerade eine Lust mehr. Vielleicht starte ich ein ander mal noch einen Versuch … oder zwei. Herzschächtelchen brauche ich im Moment dann auch keine mehr.
Also habe ich mir kurzerhand, so gegen den Frust halt, Herzen zum Aufhängen gebastelt. Irgendwas mit Herz braucht man ja nach so einer Niederlage schließlich.
Inzwischen gehören sie auch nicht mehr mir, sondern sind in das Zimmer eines kleinen Mädchens umgezogen, das hier auch wohnt :-).
Die Herzen zu basteln geht eigentlich total einfach:
Ihr schneidet euch 5 gleich grosse Herzen aus Tonkarton oder Tonpapier aus und faltet jedes davon einmal in der Mitte.
Jetzt klebt immer die eine Hälfte von einem Herz auf die Hälfte von einem anderen Herz …. och, das ist jetzt blöd zu erklären. Ich weiss nicht, wie ich es besser schreiben soll ;-). Vielleicht kann man es hier auf dem Bild bei dem grünen Herz erkennen?
Bevor ihr die letzten zwei Hälften zusammenklebt, so, dass der Kreis quasi geschlossen ist, legt ihr noch den Faden zum Aufhängen in die Mitte. Fertig :-)
Und falls ihr eine Nähmaschine habt:
Ich habe es noch nie probiert (weil ich habe keine!) … also, wenn ihr die Herzen einfach komplett aufeinanderlegt, drüber näht und dann aufklappt müsste es auch gehen. Habe ich zumindest schonmal so gesehen.
Seid lieb gegrüßt und habt ein ganz wundervolles Wochenende!
Eure Isabell
5 Comments
Liebe Isabell,
die Herzchen sorgen schon für frühlingshafte Stimmung… schön ! :-). Herzliche Grüße, Birthe
Dankeschön Birthe,
wenn ich jetzt gerade so aus dem Fenster schaue und den Regen bei diesem Wind sehe, dann wünsche ich mir den Frühling so langsam auch mal herbei :-).
LG
Isabell
Hallo Isa,
was für eine tolle Idee und süße Bilder Meine kleine hat bald ihren ersten Geburtstag, da werde ich auch ein paar von deinen Herzchen basteln❤️
Lg Lisa von http://mamakreativ.com
Hallo Lisa,
dankeschön :-). Das ist auch eine gute Idee, die Herzchen zur Geburtstagsdekoration zu nehmen. Da wünsche ich euch auf jeden Fall eine tolle Geburtstagsfeier ;-).
Liebe Grüße
Isabell
Liebe Lisa,
sorry, ich wollte dir zu euren hübschen Winterbildern einen Kommentar hinterlassen. Ich konnte mich zwar anmelden und dir ein *Gefällt mir* geben, aber das mit dem kommentieren hat glaube ich leider nicht funktioniert, obwohl ich nochmal versucht hatte, mich anzumelden.
Trotzdem sind eure Ideen ganz toll. Besonders witzig finde ich die Schneemänner auf den Handabdrücken ;-).
LG
Isabell