…. für kleine Blümchen in Eierschalen. Das ist das einzige, das ich in diesem Jahr an Osterbastelei auf die Reihe bekommen habe.
Was ich echt schön finde: Überall sieht man zu Ostern immer diese halben Eierschalen. Mal mit hübschen Blümchen bepflanzt, mal wird Kresse eingesäht (letzteres hat Robin in der Schule gemacht und mir mitgebracht ….. total lieb!). Sogar Eierschalen, aus denen Kakteen wachsen habe ich schon gesehen. Ihr wisst, was ich meine (-:. Die sitzen dann meistens in Eierbechern, oder was noch hübscher ist: Ein ganzer Eierkarton voll Eierschalentöpfchen!!!
Ich habe mir ein paar große Äste besorgt und wollte dieses Jahr nicht meine bemalten Eier vom letzten Jahr dranhängen. Mit denen schmück ich jetzt lieber meinen Fliederbusch hinter´m Haus.
Also habe ich meine Familie genötigt, viele Eier zu essen. Ich hätte ihnen dabei ja zu gerne geholfen. Wirklich, denn ich esse soooo gerne Eier in allen Variationen. Nur leider vertrage ich sie seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr.
Die leeren Schalen habe ich dann mit Acryllack besprüht und hübsche Pflanzen reingepflanzt.
Für jedes Eiertöpfchen habe ich dann eine kleine Hängeampel geknotet und an die Zweige gehängt. Ich finde sie total niedlich.
Und sie sind auch total simpel und ruckzuck gemacht. Wenn man mal das Erste hinbekommen hat, dann braucht man für jedes weitere vielleicht noch fünf Minütchen und dazu macht es auch noch Spaß. Also mir zumindest (-;.
Auf Youtube habe ich mir dafür eine Anleitung angeschaut. Ich musste meine Ampeln dann aber der Anleitung nach rückwärts Knoten. Also unten beginnen, anstatt oben. Wenn ich es richtig herum mache, dann scheint sich irgendein Fehler einzuschleichen und ich verknote es so, dass am Ende unmöglich ein Töpfchen hinein zu bekommen ist. Keine Ahnung, wo mein Denkfehler liegt. Aber egal, so geht’s auch:
(ihr müsst auf die Bilder draufklicken, damit ihr´s besser lesen könnt)
Ich will dann bald noch ein paar größere Ampeln für die Terrasse machen, weil ich da ja nach Möglichkeit keine Blumentöpfe hinstellen soll.
Viele Grüße und viel Spaß bei euren Ostervorbereitungen
Eure Isabell
9 Comments
Eine superschöne Idee, die Eierschalen in den hübschen Hängekörbchen! Toll!
Vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen :-).
LG
Isabell
Wow, was für eine schöne Idee! Eignet sich sicher auch prima als kleines Ostergeschenk. Nebenbei – deine Fotos sind purer Augenschmaus.
Oh, dankeschön! Für meine Fotos hat mich bisher noch niemand gelobt. Das freut mich jetzt echt :-).
Das mit dem Geschenk dachte ich mir auch und mache gerade noch welche für unseren Bekannten, von dem wir jede Woche unsere Eier bekommen. Oder besser gesagt für seine Frau :-).
Liebe Grüße
Isabell
Was für eine hübsche Idee – vielen Dank dafür. Und ich finde, das reicht als Osterbastelei doch völlig aus :-)
Herzlichst Madita
Danke dir Madita :-).
Da hast du recht …. jetzt sollte ich mich auch lieber auf die Ostergeschenke für die Kiddies konzentrieren anstatt auf´s Basteln.
Ich habe nämlich bis jetzt noch null komma nix ;-).
LG
Isabell
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Wobei ich ja immer eher dafür bin an Ostern nichts zu schenken. Wir haben uns ein Loch in den Bauch gefreut, wenn mein Vater die Eier aus dem Körbchen wieder rausgnommen hat (ohne, dass wir es bemerkt haben) und sie wieder versteckt hat bzw. hat auf den Weg fallen lassen ;-)
Wie schön :-) !!! Eine tolle Idee – und es sieht so hübsch aus :-)). LG Birthe
Dankeschön Birthe :-).
Frohe Ostern dir und deinen Lieben!
LG
Isabell