Wir haben uns Armbänder geknotet.
Da habe ich letztens eine Frau gesehen, die hatte eine Kette mit lauter bunten Knöpfen um den Hals. Fand ich irgendwie eine total witzige Idee. Für mich persönlich nur ein ganz klein wenig zu bunt.
Aber dann habe ich diese hübschen Knöpfe aus Kokosnuss gesehen, die fand ich total schön.
Zusammen mit ein paar Perlen von einer kaputten Kette haben wir sie dann auf ein dünnes Lederband geknotet.
Die Knöpfe heben bombig, wenn das Band erst mal durchgezogen ist. Durch beide Löcher, versteht sich. Für die Perlen muss man immer ein paar Knoten ins Band machen, damit sie einigermaßen an ihrem Platz bleiben.
Als Kette machen sich unsere neuen Schmuckstücke sehr gut, wenn man sie doppelt nimmt. Noch schöner sieht es aber aus, wenn man sie als Armband trägt. Einfach ein paarmal um das Handgelenk rumgewickelt ….
Den Verschluss (siehe Bild oben) hat mir mal die nette Dame aus dem Bastelladen gezeigt, bei dem ich oft „shoppen“ gehe: Einfach mit dem einen Ende einen Knoten um das andere Ende machen und umgekehrt. So kann eure Kette/Armband sich nicht lösen und ihr könnt die Länge mit den Knoten variieren.
Einen schönen Restmuttertag wünsche ich euch …. alles Liebe (-:
Eure Isabell
6 Comments
Tolle Idee – sieht sehr hübsch aus :-). Liebe Grüße !
Vielen Dank Birthe :-)
LG
Isabell
Sehr hübsch die Armbänder. Das muss ich mal meiner Tochter zeigen, denn hier ist erst am 14. Juni Muttertag … vielleicht bringt sie das auf eine gute Idee ;-)
Liebe Grüsse,
Claudine
Oha, das ist mir neu, dass bei euch der Muttertag erst im Juni ist. Macht aber die Auswahl an Blumen größer, falls jemand sie sich kurzfristig in Nachbars Garten besorgen muss ;-).
Ansonsten ist so ein Schuppser in die richtige Richtung nie verkehrt :-).
LG
Isabell
Sehr schöne Idee! Und bietet Raum für viele viele Variationsmöglichkeiten, allein schon die Farben :D Sieht bestimmt auch als Kette oder Schmuckgürtel schick aus…
Liebe Grüße
Danke! Stimmt, ein Gürtel wäre auch noch eine gute Idee :-).
Liebe Grüße
Isabell