Selbermachen & Dekorieren

Basteln für Ostern – Ein Hase im Papierdraht

März 19, 2019
Osterdekoration mit Papierdraht

Die Silhouette eines Hasen sollte es eigentlich sein. Gebogen aus Papierdraht und dann auf Transparentpapier geklebt.

Ein hübsches Gesicht mit Schlafaugen darauf gemalt und fertig ist der Osterschmuck.

Sah niedlich aus, aber war mir doch zu kitschig.

Danach habe ich versucht, diesen Origamihasen aus Papierdraht zu biegen – das sah schlimm aus :).

Also habe ich es mir einfach gemacht und den Hasen auf Transparentpapier gezeichnet und in ein Ei aus Papierdraht platziert.

Danach habe ich noch ein paar kleine Blütenzweige von dem Baum stibitzt, der oberhalb von unserem Garten steht und sie hier und da zwischen den Draht geklemmt.

 

Ei aus Papierdraht mit Hase

 

Jetzt gefällt mir meine Osterdeko!

Hast du schon etwas für Ostern dekoriert?

 

Anleitung für die Origamihasen im Osterei aus Papierdraht

Du brauchst dafür:

Papierdraht

Transparentpapier

Stift

Schere

Nadel

Faden

evtl. noch ein paar Blüten

 

Ei aus Papierdraht Anleitung

 

 

Und so geht’s:

Forme den Papierdraht zu einem Ei und umwickle es nochmal grob eine Runde damit.

Auf transparentes Papier zeichnest du jetzt deinen Origamihasen (oder was auch immer dir an dieser Stelle gefällt). Falls dein Drucker das Papier einzieht (meiner hat sich strikt geweigert, obwohl ich extra Papier gekauft habe, das für Drucker geeignet ist) kannst du dir die Hasen natürlich auch ausdrucken.

Jetzt nur noch die Hasen ausschneiden und mit einem dünnen Faden oben am Ei befestigen.

Weil der Draht relativ locker gewickelt ist, kannst du auch hin und wieder kleine Blümchen oder blühende Zweige dazwischen stecken.

 

Osterei aus Papierdraht mit Origamihase

 

Ich finde die Eier aber auch ohne Blumen hübsch ;-).

 

Falls dir die Bastelei gefällt, dann schau mal hier:
Eventuell gefallen dir auch diese Ostereier.

 

Liebste Grüße und einen schönen Frühlingsbeginn für dich!!

Isabell

“Der kreativste Künstler ist die Natur”
– Andreas Tenzer

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: