Wenn ich ausmisten möchte, dann sieht das so aus: Ich fange in einem Zimmer an und arbeite mich systematisch durch alle Fächer und alle Schubladen durch. Weg fliegt, was nicht mehr gefällt, nie mehr passen wird oder einfach schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gebraucht wurde und wohl auch in Zukunft nicht mehr gebraucht wird.
Die Küche habe ich schon durch …. jetzt bin ich gerade im Schlafzimmer tätig. Vor ein paar Tagen bin ich unter unserem Bett angelangt und habe dort neben meinen Unterbettkommoden, in denen gerade die Sommerklamotten ihren wohlverdienten Winterschlaf abhalten, einen Pappkarton gefunden.
Darin lagen drei Stück von diesen Taschenhenkeln aus Holz. Die, aus denen ich für Robin schon einmal den Traumfänger gebastelt habe. Ich wusste garnicht, dass ich die noch habe!!!
Aber Traumfänger! Das war das Stichwort, Traumfänger und dazu ein paar Tillandsien. Ich habe mich gleich wieder an meinen Beitrag vom letzten Jahr erinnert, als ich das Wandbild mit Tillandsien gebastelt habe und auch wieder an die tolle Idee mit dem Traumfänger von sodapopdesign.de, die ich dort verlinkt hatte.
Dort findet ihr eine ganz tolle Bastelanleitung dafür.
Die Sache mit dem Draht biegen habe ich mir aber mal schön gespart mit meinen schönen Taschenhenkeln aus Holz ;-).
Tillandsien, die ich an dem Ring befestigen konnte, hatte ich auch noch zur Genüge.
Ihr erinnert euch an mein Wandbild, das ich mit den Tillandsien geschmückt habe?! Der Rahmen hat mich etwas gestört. Er sieht nicht mehr wirklich schön aus. Und das aber eigentlich nur, weil ich den Pflänzchen ab und zu mal was Gutes tun wollte und das gesamte Bild bei Regenwetter öfter mal auf die Terasse gelegt habe. Dachte, so ein bisschen Natur kann ihnen nicht schaden ;-). Jaja, den Tillandsien überhaupt nicht aber dem weissen Lack mit dem der Rahmen lackiert ist. Der sieht jetzt sehr Vintage aus. Too much für meinen Geschmack …. also, raus mit dem Grünzeug und ab an den Ring damit. Ist ein bisschen fitzelig, sie anzubringen, aber mit etwas Geduld lässt sich´s machen.
So machst du dir diese Tillandsien Dekoration zum Aufhängen:
Ich habe braune und eierschalenfarbene Wolle genommen und damit an manchen Stellen noch den Ring umwickelt. Vorher ein kleines bisschen Kleber auf das Holz schmieren. Dann hatte ich noch ein wenig lilafarbenen Blumendraht. Den habe ich stellenweise auch noch um die Wolle gedreht.
Und jetzt hängen meine geliebten Tillandsien wieder an der Wand. Nur in anderer Form. Schöner halt :-) Irgendwie bin ich total begeistert, die Kränze gefallen mir so gut ….
Einen Ring habe ich noch übrig … muss nur überlegen, wohin der soll …, vielleicht an die Wand neben dem Ofen, wenn ich den im Frühjahr nicht mehr anmachen muss. Ich glaube, ansonsten wär´s den Pflänzchen dort bissl zu warm, oder?!
Liebe Grüße
Eure Isabell
4 Comments
Wunderschön! Ausmisten liebe ich auch sehr! :-)
Danke dir :-).
Macht ja auch gleich viel mehr Spaß den Schrank zu öffnen, wenn man wieder sehen kann, was drinnen ist. Und noch schöner, wenn nur Sachen drin sind, die man auch leiden kann …
LG
Isabell
Hallo Isabell,
ja der Winter lädt zum Ausmisten ein… ;-). Ist doch toll, was man da manchmal noch so findet – und hinterher fühlt man sich wieder aufgeräumter und freier :-). Deine Ringe haben eine sehr dekorative Verwendung gefunden ! LG Birthe
Hallo Birthe,
so ist es :-). Ich bin mal gespannt, was mir sonst noch so alles an vergessenen Dingen unterkommt ….. danke dir!
LG
Isabell