Selbermachen & Dekorieren

Die schönsten Bilder ….

April 17, 2014

…. malen oder zeichnen für mich meine Kinder.

Ihr kennt das ja sicher. Die kleinen Mädchen überhäufen einen ja geradezu mit Bildern und Selbstgebasteltem. Es ist Wahnsinn …. man freut sich ja wirklich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die sie einem schenken, nicht wahr?

Also meine Jüngste (5) steht jeden morgen auf, dann braucht sie erst mal Papier, Stifte, Watte, Kleber …. “Mama, wirf bloß die leere Klopapierrolle nicht weg!!!!” …. “Kann ich deine Schere haben? …. den Tacker??”

Ich so:”Robin! Bitte bastel/male oben in deinem Zimmer! ….. (der wunderschöne Wohnzimmertisch …. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie er ausschaut …. ganz zu schweigen vom Eßtisch …. wenn sie groß ist, wird abgeschliffen, aber im Moment lohnt sich das noch nicht)

Naja, sie sammelt auch. Ich weiß nicht, machen Jungs das auch so extrem? Meine Große war da genau so (teilweise ist sie das immer noch, aber jetzt ist es eher die Faulheit, als die Sammelleidenschaft). Sie sammelt ALLES!

Ich kann nur wegwerfen, wenn sie nicht da ist ….also die Kleine (die Große merkt im Moment nicht viel davon, hat andere Problemchen ;-)) …. aber das fällt ihr auf. Ich bin immer überrascht, daß sie tatsächlich “irgendwann” genau diesen Papierschnipsel braucht, den ich heimlich entsorgt habe.

Und gnade mir Gott, wenn sie zufälligerweise noch in den Genuss kommt, den Papierkorb zu sehen, bevor der Inhalt in der Tonne landet …. dann muss die Mama sich aber ganz schön rausreden!!!! Uiuiui! Da mag ich manchmal nicht in meiner Haut stecken, echt ;-).

Ja, aber es entstehen natürlich auch  soooooo viele schöne Dinge, die ich dann in meine netten “SammelmappeN” (jaja, es summiert sich mit der Zeit) stecke. So als Andenken für später …. und weil ich jetzt ja blogge habe ich versprochen, mal ab und an auch ein paar Werke meiner Mädels zu zeigen. Sie unterscheiden sich etwas …. es liegen 10 Jahre zwischen den beiden.

Tadaaaaaaa!

Zuerst das von Lara …. ich habe ihr extra Kohlestifte besorgen dürfen. Das möchte sie jetzt lernen, zeichnen …. per Youtube, meine ich ….. macht sie toll, finde ich …. Hach!

Meerjungfrau

;-) …. hat sie schön gemacht, oder? Erklären muss ich dazu nicht viel, erkennt jeder …..

 

Und dann das von Robin. Ihre Familie …. Lara winkt aus dem Fenster und dann sind da noch sie selbst, Mama (nein, die Schleife in meinem Haar ist unter “künstlerischer Freiheit” zu verbuchen) und Papa …. und das Nachbarhaus natürlich …. Achja … was ich bemerkt habe, sie aber nicht: Lara winkt aus Robin´s Zimmerfenster …. was hat die da zu suchen …. normal ist´s andersrum !?!? :-) …. und dann gibt´s ZICKENKRIEG ….

Familie

 

Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende

Isabell

 

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: