Lifelist Wanderungen & Ausflugstipps

Ein Bild von Yadegar Asisi – Lifelist Punkt No.3

März 26, 2024
Pergamon von Yadegar Asisi

Das Bild „Rom 312“ von Yadegar Asisi fand ich damals wirklich atemberaubend schön.

Es ist schon einige Jahre her, seit ich es mir angeschaut habe. Aber damals hat es mich so begeistert, dass ich sogar 2 mal dort war.

Ein paar Jahre später hatten sie ein anderes Bild von Yadegar Asisi ausgestellt. Das „Great Barrier Reef“. Es war natürlich toll und auch sehr beeindruckend – für mich mit „Rom 312“ allerdings absolut nicht zu Vergleichen. Obwohl ich es liebe im Meer zu schnorcheln und die Unterwasserwelt zu beobachten. Diese aussergewöhnliche Stimmung in der alten Stadt hat mir unter Wasser gefehlt.

Ein Bild von Yadegar Asisi – Pergamon

Es ist jetzt schon wieder einige Wochen her, dass ich Geburtstag hatte. An diesem Tag habe ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern einen Ausflug in den Gasometer in Pforzheim gemacht. Um das neue Bild, das dort ausgestellt ist, anzusehen. Steht unter anderem ja auf meiner Lifelist. Dieses mal war es „Pergamon“. Und ich muss sagen, es war wuuuunderschön. Vergleichbar mit Rom und, wie ich finde, absolut einen Besuch wert.

Hier ein paar Eindrücke, die aber nicht im Geringsten das widerspiegeln, was du dort zu sehen bekommst. Es fehlen die Dimensionen, der Wechsel von Tag und Nacht und die ganzen Geräusche. Es gibt wieder so viel zu entdecken auf diesem Bild. Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen. Auch der Künstler selbst hat sich wieder auf dem Bild verewigt. Ein Foto hätte ich zwar, aber du sollst schon selbst suchen ;).

Pergamon von Yadegar Asisi im Gasometer Pforzheim
Gasometer Pforzheim Pergamon Yadegar Asisi
Yadegar Asisi Pergamon Pforzheim Gasometer

Ein kleiner Tipp, falls du dir dieses oder eines der anderen Bilder ansehen möchtest: Es ist gut, auf der obersten Etage anzufangen. So hast du erst mal den absoluten WOW-Effekt :)

Hast du schon Bilder von Yadegar Asisi gesehen? Falls ja: Welches war dein Lieblingsbild von ihm?

Ich selbst kann mich nicht entscheiden zwischen Pergamon und Rom 312.

Liebste Grüße, Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: