Selbermachen & Dekorieren

Ein verzaubertes Haus ….

Dezember 10, 2014

…. das hat mir Robin als Fensterbild gebastelt. Es klebt am Fenster im Wohnzimmer und sieht wirklich ausgesprochen hübsch aus, wie ich finde (-:.
Die Idee dazu hat uns das Buch HINTER VERZAUBERTEN FENSTERN von Cornelia Funke
geliefert. Das gibt es jetzt schon ein paar Jahre. Bestimmt kennt es der ein oder andere von euch bereits.
Meine große Tochter hat es regelrecht verschlungen, als sie ca. acht oder neun Jahre alt war.
Und ich mit ihr. Wenn sie nicht gelesen hat, dann hab ich mir das Büchlein heimlich geschnappt, weil ich die Geschichte auch so unglaublich zauberhaft fand (ja, da ist manchmal noch ein bisschen Kind in mir!)…. bzw. immer noch finde.
Die Kleine bekommt es jetzt aber noch vorgelesen (im letzten Jahr auch schon). Ist klar. Das klappt jetzt  noch nicht mit dem selbst lesen. Wäre noch sehr mühselig.
Jedenfalls geht es in diesem Buch unter anderem um einen Adventskalender in Form eines Hauses.Und dieses musste natürlich gebastelt werden (-:.

Hat sie doch wirklich hübsch gemacht, oder?

Weihnachtshaus

Haus aus Tonpapier

 

Und wenn die letzten Tage nicht gebastelt, geschmückt oder sich auf dem Weihnachtsmarkt rumgetrieben wurde, dann waren wir noch viel draußen in der Natur unterwegs.
Unter anderem sind wir durch den Wald gestiefelt um uns ein Bäumchen zu suchen.
Wir wollten doch noch eines für die Vögelchen schmücken. Mit Futter.
Ich weiss schon. Das macht mehr Sinn, wenn es kälter ist und Schnee liegt, aber die Kleine hat sich so drauf gefreut (-:.

Auf der Suche nach einem hübschen Tannenbaum sind wir auf einen anderen gestoßen, der schon geschmückt im Wald stand:

Tannenbaum mit Kugeln

 

Der, den wir dann später gefunden haben, war zwar nicht ganz so schön gewachsen, aber die Vögel interessiert das sicherlich relativ wenig.

 

Meisenring

Tannenbaum mit Vogelfutter

 

Und eure Weihnachtsmusik, habt ihr die auch schon ausgepackt?

Ich habe ja so meine Favoriten, die ich in der Weihnachtszeit rauf und runter hören kann und die mir nicht im geringsten anfangen, irgendwann auf die Nerven zu gehen.
Wenn´s auch eine äußerst bunte Mischung ist. Aber Weihnachten ist die Welt ja auch manchmal ein wenig bunt, nicht wahr? (-;.

Zuerst meine beiden absoluten Lieblinge:

Merry Christmas von Gotthard

Steve Lee und Gotthard hören wir sehr gerne und haben ihn früher auch sehr oft live auf den Konzerten gesehen.
Es ist unheimlich traurig, dass er diesen schlimmen Unfall hatte und  wir ihn leider nur noch hören können.

 

Und dieses Lied finde ich einfach Wahnsinn. Wenn das keine Gänsehaut macht, dann weiss ich auch nicht ….

…. und nicht vergessen:
Der Rest meiner Weihnachtslieblinge ….. alle auch soooo schön!

Be Thankful von Sarah Connor
Sweet ist the Song von Sarah Connor
Unto you this night von Garth Brooks
A Spaceman came travelling von Chris the Burgh
Silent Night von Garth Brooks
O Tannenbaum von Andrea Bocelli
Leise rieselt der Schnee von Sarah Connor

Verratet ihr mir, welches eure liebsten Lieder zu Weihnachten sind?

Liebe Grüße

Eure Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: