Lifestyle & Reisen

Eine Hochzeit, der Einzug ins Halbfinale, hohe Temperaturen und ein unerwarteter Gast ….

Juli 5, 2014

Gestern hat einer meiner beiden Lieblingsbrüder endlich seine Herzallerliebste geheiratet.
Was haben wir darauf gewartet …. „gut gemacht kleiner Bruder“!
Es war ein wirklich sehr schönes, gelungenes Fest ….

Danke für die hübschen Kärtchen mit den Taschentüchern und den schönen Fächern dazu, die bei der Trauung auf den Stühlen lagen.Ich bin ja so eine kleine Heulsuse und war euch wirklich äußerst dankbar dafür.
Wenn ich auch einen Rüffel von eurer Nichte bekommen habe. „Hey Mama, die Tücher sind für die Tränen da, nicht zum Naseputzen ….“ (-: …. Danke für den Hinweis, aber bei mir lassen sich die beiden Schleusen nicht getrennt öffnen.

Und die Lokation der Feier hat mich schrecklich neidisch gemacht. Warum habe ich nicht auch so etwas Schönes fast vor der Haustüre? Mein Gott, ist das herrlich dort …. Ich glaube, ich würde mich jeden Abend auf´s Rad schwingen, hinradeln, mich an einen der unteren Tische setzten …. ein Glas Rotwein bestellen und einfach nur genießen …. die Aussicht und die Freude, nicht mehr 10 Stunden mit dem Auto in die Toskana geigen zu müssen.
Ja, so fühlt man sich dort …. wie im Urlaub.

(Ich werde bald mal wieder dort vorbeischauen, versprochen …. jaja, das ist wohl sicher …. es ist es wert, hier ein paar Bilder davon zu posten. Nur nicht jetzt, weil von der Hochzeit …. da gibt es hier keine (-:.)

Und weil das nicht genug war, haben dazu gestern auch noch die überaus angenehmen Temperaturen gepasst. Ja sorry!! Aber ICH liebe das ….. 30 Grad ist der Hammer …. toll!! Genau mein Wetter habt ihr euch da ausgesucht.
Und dann hat, während wir so lecker zu Abend gegessen haben, auch noch Deutschland gegen Frankreich gewonnen. Und wir haben uns an diesem Abend nicht mal vor dem TV Gerät aufregen müssen … nein, kein halber Herzkasper dieses mal …., sondern haben auch dieses Spiel und den Sieg ganz relaxed mit euch gefeiert.

Ja, dann fehlt uns nur noch der Gast, der unerwartete. Den wir dort noch zufällig gefunden. Ein wirklich ganz süßes Geschöpf. Es lag da im Gras neben einem Turm und hat herzzerreisend vor sich hingepiepst.
Ein kleines Vögelchen.

Wer den Post über die Stare gelesen hat, der weiß ja, dass wir das niemals liegen lassen könnten.
Zuerst waren wir ja tooootal unwissend, um welche Vogelart es sich denn handeln könnte. Also haben wir uns an die Erfahrung mit unseren Staren gehalten und beim Ober erst mal zwei Erdbeeren geordert. Ein wenig davon hat das unbekannte Vögelchen dann auch gefuttert.
Dann wollte es nicht mehr.
Wir haben dann oben an dem Turm ein Falkenpärchen gesehen, haben uns das kleine angeschaut und waren der festen Überzeugung: Das muss ein Falke sein!!
Oh mein Gott, da hat das Herz einen Satz gelassen. Gerade vor zwei Wochen hatten wir uns unsterblich in einen verliebt …. habe sogar ein Foto von ihm gemacht:

Falke

 

Ist der nicht wahnsinnig hübsch?

Okay, ich weiss, man soll/darf die nicht behalten, sondern muss/sollte sie abgeben. Wäre mir aber egal gewesen, wenn er die erste Nacht überlebt, dann hätten WIR ihn gerettet und nicht mehr weggegeben.
Kurz vor dem Dessert ist mein Schatz dann noch kurz Hackfleisch kaufen gegangen. Was ein Gück, haben die Läden heutzutage so lange offen, nicht wahr?!
Ehrlich, das kann Leben retten! Vielen Dank an alle, die so lange dort an der Kasse sitzen oder andere Arbeiten erledigen.
Der Vogel hat das Hackfleisch jedenfalls auch gefuttert. Da war er ja auch noch ein Falke gewesen!! Und Falken fressen das.

Achja, und die hohen Temperaturen haben gestern auch nicht nur draussen geherrscht.
Wir mussten dann um elf Uhr schon nach Hause fahren, weil die Kleine (jaja, die mit den Taschentüchern … ihr wisst schon) 40,1° Fieber hatte. Das fand ich dann nicht mehr so toll wie die 30° Sommer vom Mittag. Sorry an das Hochzeitspaar … so war das nicht geplant )-:.

Der Falke jedenfalls ist kein Falke, wie wir festgestellt haben (zuhause haben wir heute morgen gleich gegoogelt) …. der Falke ist ein Mauersegler ….
Er frisst keine Beeren und auch kein Hackfleisch mehr. Insekten sind eher sein Ding.
Heute Vormittag dachten wir echt noch, er packt es nicht, weil er nicht fressen wollte.
Ich habe ihm jetzt Heimchen gekauft …. und er hat plötzlich einen rieeeeesengroßen Hunger.
Und er liebt die Wärme der Hand und irgendeiner von uns hatte ihn heute grundsätzlich in der Hand, wo er dann friedlich geschlummert hat. Jetzt liegt er in einer Box mit Wärmflasche und schläft.

Heute Nachmittag hat er zum ersten mal die Augen aufgemacht. Von daher nehmen wir an, er ist etwa 6 oder 7 Tage alt. Das heisst, er bleibt noch drei Wochen hier bei uns …. dann isser weg, wenn all das stimmt, was man über Mauersegler so liest.
Und das ist sehr beeindruckend muss ich sagen …. Ich erzähl´s euch (mit der Hoffnung, dass er auch diese Nacht überlebt) mit den nächsten Bildern …. Dass wir den Kleinen, wie auf dem einen Bild, jetzt nur noch versuchen mit Handschuhen anzufassen, gehört auch dazu.

Hier mal die ersten Babyvogelbilder:

Baby

Mauersegler

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag
…. ich schau dann mal nach meinem schlafenden Fieberkind ….

Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: