Selbermachen & Dekorieren

Eine Lichterkette mit Kreppblüten ….

Februar 28, 2015

Irgendwie zieht sich der Winter mal wieder wie Kaugummi, findet ihr nicht auch?
Und immer wieder streut er zwischen dem Schmuddelwetter einen wunderschönen Tag ein und gibt uns schon mal das tolle Gefühl von Frühling (das war heute). Tja und wie´s so ist: „zack“ …. schon nimmt er´s uns wieder weg, das schöne Wetter und zeigt uns eine lange Nase (das tut er morgen).
Ist doch gemein, oder?
Aber lange dauert´s hoffentlich nicht mehr. Schneeglöckchen und Krokusse trauen sich ja immerhin schon raus (-:.

Abends ist es ja auch immer noch ziemlich früh und lange dunkel. Und ich mag ja so gerne das Licht von Lichterketten. Ihr auch?
Leider sind meine alle zu lang …. also die Lichterketten, außer eine, die hat aber Sterne als Lämpchen. Die sind im Moment natürlich nicht so mein Ding.
Dann doch eher Blumen. Tulpen zum Beispiel.
Und die sind auch total schnell und einfach gebastelt, um die Sternchen darin zu verstecken.
Ihr braucht nur Krepppapier und Draht.
Pro Blüte schneidet ihr euch drei Blätter in der Form, wie sie Tulpen haben aus und wickelt sie (die Blütenblätter müssen sich überlappen) mit dem Draht fest um das Lämpchen. Und schon habt ihr statt Weihnachten den leuchtenden Frühling im Haus.

 

Lichterkette

Tulpen aus Krepppapier

Tulpen Lichterkette

Lichterkette aus Krepppapier

Ich habe weisses Papier genommen, in anderen Farben sehen die Tulpen aber sicher auch ganz toll aus.

Gefallen dir meine Tulpen? Falls ja, dann würde ich mich total freuen, wenn du mir auf meiner Seite bei Facebook ein Däumchen hoch schenken würdest. Und ich informiere dich dann im Gegenzug über jede neue Bastelei :-).

Liebe Grüße

Eure Isabell

 

 

 

 

6 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten März 1, 2015 at 4:07 pm

    Wie immer: einfach toll! Wir haben die einfachen Lichterketten hängen, zwar ohne Sterne, aber trotzdem irgendwie nicht mehr frühlingsgemäß. Da sehen Deine Ketten doch viel freundlicher aus – Danke für’s Zeigen ! LG Birthe

    • Reply Isabell März 1, 2015 at 6:52 pm

      Danke Birthe, habt ihr also auch noch welche hängen. Schön :-) …. Lichterketten gehen eigentlich immer, oder? Machen einfach immer so ein schönes indirektes Licht.
      Ich brauche für den Sommer, für draußen, noch eine die wettertauglich ist.
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply terra März 9, 2015 at 2:49 pm

    Die sind sehr schön, sehr leicht und luftig, ein Versprechen auf Wärme … :-) Cool. Mag ich sehr. Liebe Grüße, Sabine.

    • Reply Isabell März 9, 2015 at 7:10 pm

      Hallo Sabine.
      Die Wärme hatten wir dann ja die letzten Tage zum Glück auch schonmal :-). Danke dir!
      Liebe Grüße
      Isabell

  • Reply kimi März 26, 2016 at 8:52 pm

    das ist ja eine wunderschöne idee!! die habe ich gleich mal gepinnt.
    liebe grüße, kimi :)

    • Reply Isabell März 27, 2016 at 3:51 pm

      Das freut mich Kimi, dankeschön ;-).
      Ich wünsche dir noch schöne Ostern!
      LG
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: