Selbermachen & Dekorieren

Gestern war es wie im Frühling ….

Januar 14, 2015

Findet ihr nicht auch?
Ich hoffe, ihr hattet´s auch so schön. 15°C hatten wir hier. Wo kein Wind ging zumindest.
Der hatte es allerdings noch ganz schön in sich.
Aber ansonsten: Frühlingsfeeling mit Sonne pur!
Jetzt wissen wir wieder, worauf wir uns freuen können, nicht wahr?

Ich habe mir dann auch gleich mal ein paar Blümchen ins Haus geholt.
Die gelben Ranunkeln habe ich mir für meine neuen Vasen besorgt.

Ranunkel4

 

Irgendwo habe ich mal ein paar quadratische Holzblöcke gesehen, in denen steckten Reagenzgläser als Blumenvasen.
Solche wollte ich auch gerne haben.
Ich habe mir also zuerst mal Reagenzgläser besorgt und von einem Kantholz einige unterschiedlich hohe Stücke abgesägt (naja, absägen lassen (-:). Ich wollte eigentlich auch noch ein paar Kerzenhalter machen, aber leider ist unsere Kreissäge verbogen und die Sache mit dem rechten Winkel wollte nicht so ganz klappen. Ist dann bisschen doof, wenn die Kerzen krumm stehen. Zuviel Sauerei, nehme ich an.
Ist bei Vasen aber wurscht, finde ich.

 

Kantholz

Vasen

 

Ich habe die Holzblöcke dann mit weißer Farbe angepinselt und wollte noch die Löcher für die Reagenzgläser reinbohren.
Reagenzgläser sind aber zu lang. Oder der Bohrer zu kurz. Wie man´s sieht.
Zufällig hatte aber noch zwei kleine, kürzere Fläschen da, von meiner Flaschenpost für das Windspiel, das ich mal gebastelt habe. Die sind perfekt (-:.

Mit bronzefarbenem Lackspray habe ich noch hübsche Punkte auf die Vasen gesprüht.
So gefallen sie mir jetzt ziemlich gut!!

RanunkelKantholzvasen

 

Die Schneeglöckchen werden dann bald im Garten landen. Für´s nächste Jahr ….
Jetzt, solange sie sich draußen noch nicht raus trauen, finde ich sie aber auch drinnen sehr hübsch (-:.

 

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen8

 

Viele liebe Grüße

Eure Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: