Körper & Geist

„Good Bye Stress“ mit Cosphera + wobei man noch entspannen kann

März 25, 2023
Cosphera Anti Stress Paket

*Werbung*: Dieser Beitrag enthält Werbung. Nur, damit du Bescheid weißt ;-)!

Das Thema Stress ist allgegenwärtig. Würdest du heute eine Umfrage machen unter allen Menschen, die du über den Tag verteilt triffst: Ich wette, 9 von 10 würden einen erhöhten Stresspegel nicht leugnen.

Ich behaupte von mir, dass ich eigentlich sehr stressresistent bin. Normalerweise. Die letzten Monate haben mich in dieser Hinsicht aber etwas aus der Bahn geworfen. Als dann vor einigen Wochen die Anfrage von Cosphera kam, ob ich einige ihrer Produkte testen möchte, da hatte ich sofort richtig Lust, das Anti Stress Paket auszuprobieren.

Das Paket besteht aus drei Supplementen. Und zwar ASHWAGANDHA+ Kapseln, Coenzym Q10 Kapseln und PROBIO SKIN+ Kapseln.

ASHWAGANDHA+ Kapseln

Ashwagandha ist als Anti Stress Mittel bekannt. Ich habe es auch schon in Pulverform probiert und dieses immer in meine Smoothies gemixt. Wer’s schon kennt, der weiß aber, dass der Geschmack nicht unbedingt Lust auf mehr macht. Die Kapseln von Cosphera sind da viel angenehmer einzunehmen. Ich nehme, wie es auch empfohlen wird, jeden Morgen zwei davon.

Sie enthalten Ashwagandha Extrakt, Bio-Maca Pulver, Rhadiola Rosea Extrakt und einen Vitamin B Komplex aus Buchweizen.

Regelmäßig eingenommen, helfen sie Stress zu regulieren, sorgen für mehr Energie und helfen gegen Müdigkeit. Das ist vielleicht auch eine gute Idee für diejenigen unter euch, die um diese Jahreszeit immer mit Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen haben.

Coenzym Q10 Kapseln

Q10 wird von deinem Körper zur Energiegewinnung benötigt. Vor allem unsere kleinen Zellkraftwerke, die Mitochondrien benötigen es, um dem Körper genügend Energie zur Verfügung zu stellen. Unser Körper kann Q10 zwar aus bestimmten Aminosäuren selbst herstellen, diese Fähigkeit scheint aber mit zunehmendem Alter abzunehmen.

Die Kapseln enthalten zudem noch Biotin, welches zum Erhalt gesunder Haut und Haare beiträgt, sowie Niacin für einen normalen Energiestoffwechsel und Selen zum Schutz deiner Zellen vor oxidativem Stress.

Klingt gut, oder? Vor allem für Frauen wie mich, die die 40 schon überschritten haben.

Probio Skin Kapseln

Sie enthalten einen einzigartigen Beauty-Komplex aus veganen Probiotika und Präbiotika, sowie Vitamin A für Haut und Immunsystem.

Die Probiotika und Präbiotika helfen, eine gesunde Darmflora aufzubauen. Und wir wissen inzwischen ja alle, wie eng Kopf und Bauch zusammenhängen. So führt eine gesunde Darmflora nicht nur zu einem schöneren Hautbild, sondern trägt auch zu mentalem Wohlbefinden bei.

Cosphera ProBio Skin

Du bekommst diese drei Produkte natürlich nicht nur als Anti Stress Paket, sondern auch einzeln:

ASHWAGANDHA+ Kapseln

Coenzym Q10 Kapseln

Probio Skin Kapseln

Alle Produkte sind vegan, in Deutschland hergestellt und versprechen hohe Qualität hinsichtlich Reinheit, Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit.

Meine letzte Woche war nochmal ziemlich nervenaufreibend und stressig. Aber ich behaupte, ich habe sie ganz gut weggesteckt. Vielleicht tatsächlich wegen Ashwagandha und Co.. Ich habe zumindest den Eindruck, dass es hilft.

Neben Supplementen gibt es aber auch noch andere Dinge, die du tun kannst, um Stress zu reduzieren:

Konzentriere dich auf deinen Atem

Ist dir schon aufgefallen, das deine Atemzüge kürzer und flacher werden, sobald du dich in einer Stresssituation befindest? Das Beste, was du in einer solchen Situation tun kannst, ist, dich auf deinen Atem zu konzentrieren.

Das geht zum Beispiel so:

Atme 4 Sekunden lang ein …. pausiere kurz …. Atme 7 Sekunden lang aus ….. pausiere kurz …. Atme 4 Sekunden lang ein …. pausiere kurz …. Atme 7 Sekunden lang aus ….. pausiere kurz … …. mach das einfach so lange, bis es dir besser geht und du wieder zur Ruhe gefunden hast.

Höre beruhigende Musik

Vor allem klassische Musik oder aber auch Naturgeräusche haben eine sehr entspannende Wirkung. Unser Gehirn kann sich hier voll und ganz auf die Klänge der Instrumente, des prasselnden Regens oder dem Meeresrauschen konzentrieren und wird nicht durch Songtexte zum Nachdenken animiert und dadurch abgelenkt. Du weißt ja selbst, wie entspannend es ist, wenn du am Morgen aufwachst und hörst, wie die Vögel draußen zwitschern. Oder wenn du am Abend im Bett liegst und der Regen gegen die Fensterscheibe prasselt.

Einfach alles aufschreiben, was dich bewegt

Schreiben hilft immer. Ob du nur schreibst, wenn es dir gerade schlecht geht oder ob du täglich Tagebuch führst. Dein Buch, oder wohin auch immer du schreibst, ist ein sicherer Ort, an dem du alles loswerden kannst, was dich beschäftigt. Die guten Dinge, wie auch die schlechten. Du musst nicht darüber nachdenken, was du schreibst, sondern einfach ALLES auf das Papier (es gibt aber auch Online-Tagebücher) bringen ohne zu urteilen, ob das Geschriebene nun gut ist oder schlecht.

Ich schreibe am liebsten am frühen Morgen. Dann reflektiere ich den vorherigen Tag und stimme mich mental auf den neuen Tag ein.

Geh raus in die Natur

Die Natur ist Balsam für die Seele. Es ist erwiesen, dass ein Aufenthalt in Freien den Blutdruck und den Cortisolspiegel senkt. Und ist es nicht herrlich, durch den Wald zu laufen, begleitet von Vogelgezwitscher oder im Regen, bei Schnee, wenn alles ganz still ist? Mehr darüber, kannst du hier und hier lesen.

Bewege dich

Egal, ob ein sanftes Yogaworkout, ein lockerer Spaziergang oder eine Radtour. Bewegung senkt den Stresspegel auf jeden Fall. Immer.

Meditation

Auch Meditation senkt dein Stresslevel. Wenn du Schwierigkeiten hast, dabei zur Ruhe zu kommen, dann verbinde es mit der oben schon beschriebenen Atemtechnik. Dann klappt es ganz sicher besser :). Überfordere dich zu Anfang aber nicht, sondern beginne ruhig erstmal mit 5 Minuten. Am Besten morgens nach dem Aufstehen. Dann startest du schon ganz anders in den Tag. Versprochen.

Hast du noch irgendwelche Tipps, mit denen du schnell wieder Entspannung in deinem Alltag findest?

Liebste Grüße, Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: