Selbermachen & Dekorieren

Hallo Herbst, bis bald lieber Sommer …. Hallo Schule!!!

September 11, 2014

Das Wetter war ja die letzten Tage doch noch ganz okay. Ja gut, die Temperaturen hätten noch etwas höher sein können. Nach meinem eigenen Befinden zumindest. Gerne noch 5 Grad mehr oder so.
Aber man konnte immerhin noch was draußen unternehmen, nicht wahr? So zum Ende der Ferien hin.

Nächste Woche geht’s ja dann wieder los mit Schule.
Bei unserer Großen am Dienstag …. jetzt mit der weiterführenden Schule, nachdem die Mittlere Reife erfolgreich absolviert wurde ;-). Und am Mittwoch geht es bei der Kleinen los …. Einschulung!!

Für diesen Anlass haben wir natürlich auch eine Schultüte gebastelt. Eine mit Blumen wollte sie haben …. oder Herzchen, oder beides.

Blumensticker

Ich habe dann letztendlich eine mit Blumen und Schmetterlingen gemacht.
Zuerst habe ich mir ein paar passende Sticker besorgt. Blumen und Herzchen. Ist ja klar!
Da wir Urlaub hatten und deshalb öfter auch mal unterwegs waren, wollte ich es mir einfach machen und nicht selbst schnippeln. Ich bin hier fündig geworden. Gefallen mir echt gut und Robin findet sie auch toll. Wir haben zwar nicht alle Aufkleber gebraucht, aber den Rest bringen wir auch bald unter.
Auf die Herzchen haben wir dann aber doch verzichtet, weil mein Mädchen sich in Schmetterlinge aus Krepppapier verliebt hat. Also durfte ich doch noch ein wenig schnippeln …. und anmalen …. (-:. Die sind aber auch süß …. und gefunden haben wir die Anleitung dazu hier.

Schmetterline aus Transparentpapier

Die Schultüte ist jetzt soweit fertig. Nur die Schleife …. die gefällt ihr noch nicht. Die zweite Variante besser als die Erste, aber immer noch peinlich meint sie …. von daher: Keine Schleife auf den Bildern. Vielleicht lassen wir die Tüte einfach offen ….. (-;.

Schultüte

Dann haben wir ja noch Hefte und Stifte, etc. im Wert von ca. 60 Euro kaufen dürfen.
Schulranzen, Mäppchen und so zählt nicht dazu (hatten wir schon, weil sie´s im Kindergarten bereits mitbringen durften). Nur Arbeitsmaterial!! Wahnsinn, oder?
Später brauchen sie nur noch einen Block, einen Ordner und einen Kugelschreiber.
Und diese Unmengen von Plastikumschlägen für die Hefte! Und unschön sind die!
Aber da habe ich was wirklich, wirklich hübsches gefunden. Schildchen, die ihr auf die Umschläge kleben könnt. Echt sowas von schön gemacht …. Schaut mal hier nach. Und dann sehen die Hefte in ihrem Einband gleich ganz anders aus (-;.

Schilder für das Schulheft

So …. und dann kam ich einfach nicht umhin im Garten noch Unmengen an Fotos zu machen. Sorry, aber die Blumen müssen noch kurz sein, bevor sie verblüht sind. Ich habe auch sehr stark aussortiert (vier von vierzig???) …. und wer sie nicht sehen mag, der scrollt einfach nicht weiter, gell?

Euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Isabell

Zuerst das Mädchen, das uns immer mit Äpfeln versorgt bei der Arbeit:

Im Apfelbaum

Dahlie und Cosmee

Blumen

2 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten September 12, 2014 at 7:24 pm

    Liebe Isabell,
    wie aufregend, wenn die Kinder eingeschult werden… Habe es auch gerade erst wieder miterleben dürfen – mein Patenkind hatte diesen Dienstag seinen ersten Schultag.
    Die Schultüte ist wirklich toll geworden ! :-). Viel Spaß für Euch und Euer Mädchen, verständnisvolle Lehrer, liebe Mitschüler und einfach eine tolle Schulzeit ! :-).
    Herzliche Grüße, Birthe

    • Reply Isabell September 12, 2014 at 9:19 pm

      Herzlichen Dank Birthe,
      sie ist auch schon ganz aufgeregt. Ich merke es an ihrem und meinem Schlafmangel die letzten Tage :-).
      Und deinem Patenkind wünsche ich auch alles Gute für die Schulzeit … ist jetzt ja schon fast ein alter Hase, nach fast einer Woche ;-).
      Liebe Grüße
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: