Körper & Geist Lifestyle & Reisen

Nebel im Herbst …

Oktober 16, 2018
wanderpfad im nebel schliffkopf

Was für ein Wetter das ist!
Ich freue mich in diesem Jahr so wahnsinnig über den Herbst.
Manchmal, wenn es ein Jahr war, mit einem nicht so schönen Sommer, muss ich mich erst mit dem Gedanken an den Herbst anfreunden. Das fällt mir dann oft schwer, weil ich mich noch so sehr nach ein bisschen Wärme und Sonne sehne.
Im Moment aber überhaupt nicht. Jetzt ist alles perfekt so, wie es ist.
Wir genießen das Wetter hier jetzt noch in vollen Zügen und es darf auch gerne noch ein wenig mehr „herbstlike“ werden.

Die Blätter verfärben sich schon so langsam. Ich hoffe, es hat alles noch Zeit, richtig bunt zu werden, bevor sie abfallen.

 

glitzer auch auf den Blättern

 

Und dieser Herbstnebel! Den haben wir am Morgen jetzt schon oft.

 

birken im Nebel

hübsches kleines bäumchen im nebel

 

So wundervoll! Ich liebe es, im Nebel draußen zu sein. Es ist dann alles so still, ruhig und gedämpft. Wie dick in Watte gepackt :-).

 

meine liebsten beim wandern

mit Robin

 

Und wenn du an einem solchen Morgen in den Wald zwischen die Bäume schaust, dann traust du dich beinahe nicht, hineinzugehen, weil es so aussieht, als könnte er dich gleich verschlucken ….

 

nebelbäume

 

Sieht das nicht ein klein wenig aus, wie im Märchen?

 

märchenwald

 

Als würde gleich ein Troll hinter dem Baum vorhüpfen ;-).

 

Und wenn du genau schaust und mutig genug bist, dich ein kleines Stückchen in den nebligen Wald zu wagen, dann kannst du auch solchen Schönheiten begegnen …..

 

jetzt findet man auch die schönsten pilze

 

Lieber Herbst: Ich freue mich, dass du da bist.

Auf deinen Nebel.
Und deine Farben.
Deine bunten Blätter.
Dein goldenes Licht.
Deine frische Luft, in der man mal wieder so richtig durchatmen kann.
Auf das warme Feuer im Ofen und selbstgemachte Knabbereien.
Die kuscheligen Pullis.
Kastanien zu sammeln und im Ofen zu rösten.
Das Rascheln der Blätter unter den Füßen.
Auf leckere Kürbissuppe.
Ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen.
……

 

Worauf freust du dich im Herbst?

 

Liebste Grüße
Isabell

„Der Herbst ist ein zweiter Frühling,
wo jedes Blatt zur Blüte wird.“
Albert Camus

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: