Selbermachen & Dekorieren

Lieber mal wieder Glühwürmchen

April 5, 2014

…. anstelle von Schmetterlingen heisst es bei uns seit Donnerstag.

Solange hat die Kleine jetzt nämlich schon Fieber, Husten, Schnupfen …. und heute kamen noch Halsschmerzen dazu. Jetzt hatte ich tatsächlich gedacht, das Krankheitsdrama vom Winter wäre um. Nix war´s. Zu früh gefreut. Die Ärmste liegt schon wieder den größten Teil des Tages flach.

Von daher kamen wir die Tage nicht so viel aus dem Haus und durften uns drinnen die Zeit vertreiben. Mit viel Fernsehen für die Kleine …. ich weiss, ich weiss, nicht gut. Aber wenn die Kinder krank sind, sagt man nicht so leicht nein, oder? Und was soll sie schon den ganzen Tag über machen, wenn sie nicht gerade mal “fiebersaftbedingt” zu Hochtouren aufläuft und nicht mehr einzubremsen ist.

Dann bastelt sie, spielt mir ihre Melodien auf dem Keyboard vor, kocht mir in der Kinderküche ein 5 Gänge Menü und schreibt mir jede Menge Liebesbriefe mit vielen Herzchen und unser beider Namen drauf. Ist das nicht schön??

Und heute war das Wetter hier sowieso nicht soooooo toll. War also gar nicht so schlimm, drinnen zu bleiben. Hat zu oft geregnet und war kühl. Der frisch gesähten Blumenwiese tat es sicher gut :-).

Und da es uns dieses Jahr noch sehr an Osterdekoration fehlt, haben wir Beide die Lage genutzt und zusammen ein paar Eier bemalt.

Ostereier_3

Ich habe kurzerhand ein paar Plastikeier besorgt, da ich keine Lust zum Auspusten hatte (mache ich ehrlichgesagt nicht sonderlich gerne). Kaufen ging schneller ….

Heute haben wir dann den Apfelbäumen noch ein paar Zweige entwendet ….

Diele_1

…. und unsere Werke drangehängt.

Esstisch_3

Zum Glück blühen sie aber noch recht dürftig. Das wäre jetzt auch etwas schade drum, falls das Wetter so bleiben sollte. Gibt dann wieder so wenig Äpfel.

Und sonst noch?

Weil sie nur wenig essen mag, wegen der Halsschmerzen und auch sonst wenig Appetit hat (nicht mal ihre geliebten Pfannkuchen wollte sie essen) haben wir uns noch ein bisschen gesunde Flüssignahrung zusammengemixt.

Smoothie

Wenigstens ein paar Vitamine und ein bisschen satt macht´s auch.

Wir haben zusammengemixt:

1 Mango

2 Orangen (ausgepresst)

1 Banane

100 ml Milch

 

Sie fand´s lecker …. ich auch.

Zum Trost habe ich ihr noch eine Zeitschrift besorgt. Da war sie voll begeistert. Sehr interessant. Da waren nämlich Eier von Urzeitkrebsen dabei. Die züchtet sie jetzt …. guckt jede halbe Stunde, ob schon was geschlüpft ist :-). Bin mal gespannt. Aber sollte klappen. Die Große hatte diese Krebschen auch mal, als sie noch klein war. Ich glaube so 7 oder 8 sind damals geschlüpft.

KrebseDie Eier haben ihr Zuhause jetzt in einer Glasvase gefunden. Sieht aber noch sehr unspektakulär aus. Bis jetzt.

Verregnete Grüße aus dem Schwarzwald

Isabell

 

2 Comments

  • Reply Follygirl April 9, 2014 at 7:30 am

    Hoffe es ist wieder alles gut?
    LG, Petra

    • Reply Isa April 9, 2014 at 9:52 am

      Ja, sie ist seit heute wieder im Kindergarten. Lieb, daß du frägst ;-)
      Liebe Grüße
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: