Kochen & Genießen Lifestyle & Reisen

Tschüss Sommer – Hallo Herbst!

Oktober 15, 2023

Der Sommer hat in diesem Jahr gefühlt ewig gedauert, oder? Wir waren dieses Jahr zwar nicht im Urlaub, aber wer musste bei diesem Wetter auch schon zwingend weg?

Ich freue mich jetzt wie verrückt auf den Herbst. Mit dem Sommer hatte ich eigentlich sowieso im September schon abgeschlossen. Hat man so rückblickend auch an meinen Blogposts gemerkt.

Ich hatte schon so richtig Lust auf wärmendes, herbstliches Frühstück mit warmem Obst und Haferflocken. Selbstverständlich mit Zwetschgen, Birnen und Äpfeln.

Und natürlich war ich sehr viel draußen unterwegs. Auch da freue ich mich, wenn es jetzt bei Wind und Wetter wieder tonnenweise bunte Blätter von den Bäumen schneit. Das finde ich immer so wunderschön! Natürlich mag ich auch echte Schneeflocken und die weißen und rosa Blütenblätter im Frühsommer, die dann tatsächlich nochmal aussehen wie Schnee. Die Natur und vor allem der Wald sind für mich sowieso das beste Mittel gegen Stress.

Und dann hatte ich auch noch ganz viel Lust auf gesunde, selbstgemixte Säfte. Die werden jetzt im Herbst noch durch ganz viele Suppenrezepte ergänzt, die ich ausprobieren werde. Ausserdem habe ich total Lust auf backen, Robin hatte sich am Samstag Schokomuffins mit Cheesecakefüllung gewünscht. Natürlich haben wir sofort welche gebacken. Nach diesem Rezept. Die sind unglaublich lecker geworden.

Zimtschnecken möchte ich auch unbedingt backen die nächsten Tage. Ich sehe sie gerade einfach zu oft auf Instagram, als dass ich mir das noch lange verkneifen könnte. Hab da grad so ne Lust drauf, das glaubst du nicht. Und eine Saline möchte ich haben. Selbstverständlich! Ich war dieses Wochenende mit Freundinnen in der Pfalz. War sehr schön und sehr entspannend. Besonders hat mich die Saline in Bad Dürkheim begeistert. Wir hätten da ewig sitzen können, wäre der Wind nicht so kalt gewesen. Ich weiß nur nicht so recht, wo im Garten ich das Bauwerk unterbringen soll. Das bedarf noch ein wenig Planung :).

Mal sehen, was der Herbst so bringt. Worauf freust du dich am meisten?

Liebste Grüße, Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: