Selbermachen & Dekorieren

„Back to school – Schultüten“ und noch andere schöne Ideen passend zum Schulbeginn

August 31, 2015

Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder ein bisschen Blogstöbern betrieben und meine kleine Tochter hat mir in dem Moment über die Schulter geschaut, als ich mir gerade eine hübsche Schultüte angeschaut habe.
Robin wird dieses Jahr zwar nicht eingeschult, sondern kommt schon in die zweite Klasse (zur Einschulung bekam sie diese Schultüte), aber …. „Du bastelst mir doch bitte auch nochmal eine Mama?“.

Und was macht die Mama? Na klar: Basteln.
Und zwar nach der Anleitung für genau die Schultüte, die das Mädchen so begeistert hat.
Nur eine etwas kleinere Version versteht sich (-:.

Back to school

 

Ich habe natürlich gleich zwei gebastelt, die große Schwester soll ja schließlich auch nicht leer ausgehen.

 

Geschenke zum Schulanfang

Schultüten selbst basteln

 

Ich habe noch weitere tolle Sachen gefunden, die man zum Schulanfang selbst machen kann, oder natürlich auch einfach so (-: ….

Auf wunderweib.de findet ihr eine Anleitung für total originelle Verpackungen in Stifteform.

Hier seht ihr mal einen Stiftehalter aus Holz, der wirklich total nach meinem Geschmack ist.

Eine coole Checkliste für morgens, die ihr euch ausdrucken und laminiert als Platzset für euer Schulkind verwenden könnt.

Ich finde, dieses mit Schulutensilien gefüllte Glas sieht total stylish aus. Und dann noch die tollen Labels zum ausdrucken dazu.

Hier findet ihr total hübsche Chalkboard-Labels zum drucken.

Diese weissen Bleistifte mit Konfetti bemalt sehen einfach wahnsinnig schön aus. Ich brauche nur noch weisse Bleistifte, dann habe ich auch solche.

Bei damasklove.com findet ihr schöne Organizer zum nachmachen.

Oder schaut mal diesen selbstgemachten Kalender hier, aus einer Pinnwand und diesen Farbkärtchen, die ihr euch in einigen Baumärkten mitnehmen könnt.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei ;-).

So, ich muss jetzt noch ganz, ganz heimlich die Bilder einfügen, ohne dass Robin etwas davon sieht.

Viele liebe Grüße

Eure Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: