Selbermachen & Dekorieren

Kunterbuntes Herbsttreiben

Oktober 26, 2015

Die letzten Tage hat sich der Herbst ja wirklich von seiner allerschönsten Seite gezeigt.
Das Wetter ist fantastisch, einfach toll (das soll es anscheinend auch bleiben „yippie“) und die Blätter sind knallbunt, lassen die Bäume in den wunderschönsten Farben leuchten.
Wir waren viel draußen unterwegs. Im Garten, wandern, spazieren und haben dabei vieeele Blätter gesammelt.

Die wurden von Robin und mir alle bunt bemalt und zu Dekozwecken weiterverwendet.

 

Herbstblätter und bunte Kürbisse

 

Wir wollen euch hier mal zeigen, was uns so dazu eingefallen ist und was wir mit unserer Sammlung angestellt haben:

Einige der Blätter haben wir mit Wäscheklammern an einer Schnur befestigt. Sieht hübsch aus. Mal etwas anderes aufgehängt, als immer nur die langweilige Wäsche :-).

 

bemalte Herbstblätter an der Leine

Als Dekoration für die Fenster haben wir Blätter an einer Schnur festgebunden und vor die Gardine gehängt. Wenn die Sonne durch das Fenster scheint, dann leuchten sie ganz toll.

 

Herbstblätter am Fenster

bunte Blätter am Fenster

 

Und wenn´s jetzt abends wieder früher dunkel wird und damit wir auch dann ein wenig herbstlich-gemütliche Stimmung im Haus haben, sind einige der Blätter, bevor sie an die Gardine oder die Schnur durften auf dem Scanner gelandet und wurden danach auf Transparentpapier ausgedruckt.

Damit sind dann ganz einfach ein paar stimmungsvolle kleine Laternen für den Tisch oder das Regal gebastelt. Ähnliche haben wir letztes Jahr auch schon zu Weihnachten gemacht. Steht ja auch bald wieder an.

 

bemalte Herbstblätter einscannen

Windlichter mit Herbstblättern

 

Ich hoffe, unsere Ideen haben euch gefallen und wünsche euch auch weiterhin einen so wundervollen goldenen Oktober (-: ….

Liebe Grüße

Isabell

 

8 Comments

  • Reply birthesgartenzeiten Oktober 26, 2015 at 7:41 pm

    Liebe Isabell,
    das ist wieder eine Deiner genialen Bastelarbeiten – einfach und dabei so effekt- und stimmungsvoll. Sehr schön :-)! Herzliche Grüße, Birthe

    • Reply Isabell Oktober 27, 2015 at 12:42 pm

      Herzlichen Dank Birthe,
      ich freu mich, dass es dir gefällt :-).
      LG
      Isabell

  • Reply terra November 1, 2015 at 6:15 pm

    Gefällt mir auch sehr gut.
    LG, Sabine.

    • Reply Isabell November 1, 2015 at 6:54 pm

      Danke dir Sabine :-)
      LG
      Isabell

  • Reply manu November 1, 2015 at 6:36 pm

    hey bin hier über google+ gelandet, schöner blog!

    scannen und auf transparentpapier ausdrucken find ich genial!
    weisst du ob das alle drucker können?

    Grüße :)

    Manu

    • Reply Isabell November 1, 2015 at 7:04 pm

      Hallo Manu!
      Vielen Dank erst mal :-).
      Ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob das alle Drucker können. Meiner will es nicht immer können und ziert sich zeitweise ein wenig. Ich denke, weil das Papier ein wenig dünner ist.
      Klappt dann aber trotzdem immer irgendwie. Einfach hartnäckig bleiben …. mit Papierstau zum Beispiel braucht er mir erst garnicht rumzujammern, wird von mir nicht akzeptiert ;-).
      Viele Grüße
      Isabell

  • Reply Leoo Dezember 8, 2015 at 2:57 pm

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar welches Papier für das “Windlicht” verwendet wurde und wie der Zustand der Blätter war, sowie diese befestigt wurden

    • Reply Isabell Dezember 8, 2015 at 7:05 pm

      Hallo Leonie!
      Die Blätter waren noch relativ frisch. Ich habe sie nach ein paar Stunden pressen (damit sie alle schön platt waren) mit meiner Tochter bemalt.
      Die bemalten Blätter habe ich dann nicht direkt am Papier befestigt, sondern auf den Scanner gelegt und einfach eingescannt. Das Bild habe ich dann auf normales Transparentpapier gedruckt. Das bekommst du eigentlich in jedem Schreibwarenladen. Es ist allerdings möglich, dass dir der Drucker ab und an streikt, weil das Papier ein wenig dünn ist. Möglicherweise kannst du aber auch dickeres bekommen. Ich habe ihn einfach so lange gequält, bis er tat, was ich wollte ;-).
      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit für dich ….
      Isabell

    Leave a Reply

    Follow

    Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

    Join other followers: