Kochen & Genießen Körper & Geist Lifestyle & Reisen Urlaub & Reisen Wanderungen & Ausflugstipps

Was die letzten Wochen los war

November 9, 2023

Letztes Jahr im Oktober hat meine Mutter die Tage über ihren Geburtstag, mit meinem Vater, auf einem Weingut an der Mosel verbracht. An ihrem Geburtstag sind wir spontan hoch gefahren, um mit ihnen zu feiern. Schon alleine die Fahrt dorthin war wunderschön. Bei schönstem Sonnenschein fuhren wir ewig durch bunte Weinberge und herbstliche Wälder. Alles war in die schönsten Herbstfarben getaucht und leuchtete im warmen Licht der Herbstsonne.

In diesem Jahr, Ende Oktober sind wir selbst für einen Kurztrip an die Mosel gefahren. Robin war auf Abschlussfahrt in Berlin und wir haben ganz spontan ein Zimmer in einem kleinen Ort, direkt an der Mosel gebucht. Auf einem kleinen Weingut.

Dort waren wir natürlich wandern, bei Herbstwetter wie es im Buche steht. Nebel, kühl und dazu ein bisschen Regen. Auf der Burg Metternich bei Beilstein haben wir die allerbeste Gulaschsuppe gegessen, die man sich nur wünschen kann, wenn man so richtig, richtig durchgefroren ist, haben am Abend in einer Straußwirtschaft Beate und Jochen aus Wuppertal kennengelernt (der Abend war so toll) und ich hatte auf dem Weg nach Hause endlich mal das Glück, die Burg Eltz zusehen. War schon lange mein Wunsch. Nächstes mal aber bitte mit ein klein wenig mehr dramatischem Nebel. Für die Fotos, versteht sich.

Ansonsten war ich im letzten Monat wieder oft in der Natur, vor allem im Wald unterwegs.

Ein ander Mal habe dir davon erzählt, dass es so viele Dinge gibt, die ich gerne mache. Und wie ich mich dadurch nicht stressen lasse und trotzdem alles unter einen Hut gezaubert bekomme.

Ich habe meine allererste Kürbissuppe in diesem Jahr gekocht. Jetzt beginnt wieder die Suppenzeit. Du weißt, ich liebe es, gemütlich ein Süppchen zu schlürfen :).

Ansonsten habe ich gerade Corona, sitze zuhause rum und probiere jede Menge neuer Rezepte aus. Und Serien und Filme. Weil ich mich zwischendurch doch öfter mal wieder ausruhen muss.

Es ist echt nicht leicht, etwas zu finden, das mir wirklich gefällt und mich an den Fernseher fesselt. Haha! Aber zwei Empfehlungen habe ich für dich. Eine Serie und einen Film:

Serie: „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ (habe gerade mal zwei Tage für die Staffel gebraucht). Ich lieb’s!

Film: „Abseits des Lebens“ – wusste nicht recht, ob ich es ansehen soll, war aber absolut meins und ich bin froh, es getan zu haben! Dramatisch, traurig, zum Nachdenken schön.

Oder ich bin am Lesen. Momentan diese Bücher:

„Rewilding“ ist so wunderbar von Micah Mortali geschrieben, dass ich es kaum erwarten kann, bis ich endlich wieder gesund bin und raus kann. Ich habe es leider nur auf Englisch gefunden. Aber das stört mich nicht.

Einen Roman lese ich endlich auch mal wieder. Den fand ich auch nicht in deutscher Sprache, aber muss sagen, er lässt sich sogar für mich sehr flüssig auf englisch lesen. Ich hatte Lust auf ein bisschen Märchenstimmung. Jetzt im Herbst und vor Weihnachten finde ich das so schön und dieses Buch verspricht ganz wunderbar zu werden: „Into the heartless wood“ von Joanna Ruth Meyer

Anhand der Film- und Buchauswahl merke ich gerade, dass dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass ich den Text hier schreibe. Haha!! Typisch!?

Natur, Blumen, Bäume, Wald, Hütte in den bergen …..

Also, falls du so ähnlich tickst wie ich, dann habe ich dir sicherlich die allerbesten Tipps für lange Herbst- und Winterabende gegeben. Oder falls du wie ich gerade nicht ganz fit bist ;). Zum die Zeit schön zu verbringen unddabei auszuruhen.

So, dann wünsche ich dir einen wundervollen Herbsttag. Genieße das Wechselwetter. Es zaubert die schönsten Farben in die Natur und die hübschesten roten Wangen in dein Gesicht.

Liebste Grüße, Isabell

*Dieser Artikel enthält Affilate Links. Das heißt, dass ich einen kleinen Beitrag verdienen kann, wenn du darauf klickst und bestellst

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: