Lifestyle & Reisen

Monatsrückblick Mai 2023: Schön war’s!

Juni 7, 2023
Mai 2023

Im Mai war ich noch viel draußen unterwegs. Das hat sich seit Anfang Juni erst mal erledigt, denn meine Pollenallergie hat mich im Moment voll im Griff. Die Luft ist momentan so trocken und staubig, dass sogar ein Spaziergang im Wald nicht unbedingt sehr entspannend ist. Obwohl dort die Luft noch sauberer ist, als anderswo. Aber das ist bald wieder vorbei :).

Unsere Wiese im Mai

In diesem Jahr haben wir erst im Mai unseren Rasen abgemäht. Wir haben ihn wachsen lassen, weil es uns stört, dass immer mehr so ein komisches Gewächs die Oberhand über das Gras gewinnt. Die Wiese sah wirklich wunderschön aus, aber ich bin froh, dass das Gras jetzt ab ist (Heuschnupfen). Wenn dabei auch der Rasenmäher kaputt ging. Etwa gleichzeitig auch noch die Waschmaschine. Eine Freude war das! Könnt ihr euch nicht vorstellen. Ist aber beides wieder repariert. Zum Glück. Der Rasenmäher musste bisschen zusammengeschustert werden. Hat ein guter Freund hinbekommen. Die Waschmaschine bekam eine neue Pumpe. Hat mein Mann eingebaut. Läuft seither beides wieder sehr gut. Daumen drücken, dass es so bleibt, bitte ;).

Worüber ich im Mai gebloggt habe:

Dinge, die unser Leben bereichern und schöner machen

Weil es so gut tut, mal nicht jeden Abend vor dem Fernseher oder auf Instagram zu verbringen, habe ich ein paar Ideen gesammelt, was wir stattdessen tun können. Vor allem jetzt im Sommer gibt es so vieeeele Möglichkeiten. Es ist lange hell und die lauen Abende zu schnell vorbei:

Meine Ideen gegen Bildschirmsucht

28 Dinge anstatt Netflix und co

Und überhaupt finde ich, dass wir unser Leben unbedingt so schön gestalten müssen, wie wir nur können :):

Gestaltest du mit?

Wie dein Leben schöner werden kann

Über das frühe Aufstehen habe ich auch geschrieben. Vor allem, wie schön ein Morgen draußen in der Natur jetzt im Moment sein kann:

Für Frühaufsteher

Miracle Morning outside

Der Wald durfte natürlich auch im Mai nicht fehlen

Shirin Yoku, oder auch Waldbaden ist inzwischen ausreichend bekannt. Wie du dein Bad im Wald gestalten und somit dein Immunsytem stärken kannst, darüber habe ich im Mai hier gebloggt:

Waldbaden und Immunsystem stärken

Immunsystem im wald stärken

Passend dazu habe ich gleich noch 3 wunderschöne und entspannte Touren hier im Nordschwarzwald für dich zum Download bereit gestellt. Wobei ich anmerken muss, dass ich die Tour Nummer 3 gerade gestern gelaufen bin und sehr schockiert war. Sie haben dort soviel abgeholzt. Ein Großteil der Tour ist darum nicht mehr so toll wie vorher. Im Moment zumindest nicht. Dachte eigentlich, man darf nur bis März Bäume fällen und schneiden. Gilt wohl nicht für alle. Oder ich bin falsch informiert.

Drei Touren zum Waldbaden im Nordschwarzwald

Touren Waldbaden Nordschwarzwald

Gesunde Getränke mit Kräutern und Co.

Frische Frühlingskräuter als Teeaufguss sind etwas herrliches. Vielleicht ist es dir inzwischen zu warm dafür, aber der ein oder andere kühle Tag kommt wieder. da bin ich sicher:

Tees aus frischen Kräutern von der Wiese

Tee aus frischen frühlingskräutern

Und dann natürlich noch mein liebstes Detox Wasser mit viel Zitrone und Brennessel:

Detox Wasser

Detox wasser

Für den Juni stehen jetzt die Tage 2 Konzerte mit meiner Tochter an. Und vielleicht schaffe ich es tatsächlich noch zu dem neuen Bild von Yadegar Assisi. Wollte ich eigentlich im Mai schon. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Mal sehen, was der Monat sonst so bringt :).

Liebste Grüße, Isabell

No Comments

Leave a Reply

Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: